1300 Netto im Monat als Student?

5 Antworten

1.300 Euro hatte ich damals zum Berufseinstieg mit gut 45 Stunden die Woche raus, davon gingen allerdings noch 700 Euro Warmmiete ab. Hätte mich sicher nicht beschwert das mit 28 Stunden die Woche zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Zu wenig für was?

Wenn es nach den Leuten geht ist alles zu wenig.

Nur deine Sichtweise zählt.

Am besten gar nicht nach Meinungen fragen, da kommt eh nur Bullshit raus

Ist OK.

Du kannst ja zum Glück die 1300,- € sozusagen zum Fenster raus schmeißen, da Du keine Fixkosten hast.

Bei Fixkosten würden so 600,- € bis 900,- € draufgehen.

Hängt dann halt von Miete, Telefon, Versicherungen usw. ab.

Ich konnte mit 20 so um die 1850,- auf den Kopf hauen, da Ich von meinen 2000,- Netto nur 150,- Fixkosten hatte.

Kommt drauf an wie anspruchsvoll der Job ist. Aber klinkt gut