13 Jährige Tochter schafft die 6.Klasse nicht?

10 Antworten

Naja eigentlich muss man die 5en ausgleichen können. Ich glaube 3 5 sind dann aber zu viele.

Ich sag aber ehrlich ich glaube das wird eh dieses Jahr wieder so laufen das jeder weiterkommt der will. Wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage.

Wichtiger ist aber die Frage wie es den mit den anderen Fächern aussieht?

Hat sie viele 3er und 4er oder sind die beiden 5er die Ausnahme.

Ich sag es ihnen nämlich ehrlich wenn ihr Kind in Mathe und Deutsch ähnlich schlecht ist macht es einfach kein Sinn sie weiter machen zu lassen.

Sie sollte schon eine 2 und 3 oder zumindest eine 3 und 3 haben sonnst sehe ich da ehrlich gesagt wirkliche Probleme.

Ich meine eine 1 und 4 ist auch kritisch aber noch okey.

Erdkunde ist recht irrelevant aber Englisch kann wirklich ein Problem werden. Ich sag dies aus Erfahrung.

Sind die Noten der anderen Fächer ähnlich schelcht, so bitte ich sie das Kind wiederholen zu lassen. Es macht wirklich keinen Sinn Probleme in höhere Klasse zu schleppen.

Ich bin wirklich eine Katastrophe in Englisch und hab damit bis Heute meine Probleme. Ich hab Glück so gut in Mathe zu sein sonnst hätte ich jetzt wirklich Probleme.

man kann auch auf probe vorrücken oder so... kommt aber auf die schule an, und vllt wurden die regeln auch geändert wegen corona? bei uns zb kann man dieses jahr gar nicht mehr sitzen bleiben... und sie hat so oder so noch mindestens 3 monate zeit um sich zu verbessern, dass sie jetzt 2 5er hat muss noch nix heißen... ihr könntet ihr aber lieber helfen und sie unterstützen das hilft sicherlich:))

Wie wärs damit, erstmal zu schauen woran das liegt? Und das Mädel bestmöglich zu unterstützen?

Vielleicht kratzt sie die Kurve nochmal und bleibt doch nicht sitzen. Manchen tut es nicht mal schlecht, ein Jahr zu wiederholen. Ich kenne Leute, die im Laufe ihrer Schulzeit wiederholt haben und sich danach viel leichter getan haben.

Anstatt mit irgendwelchen Fremden könntet ihr ja mal direkt mit dem Klassenlehrer reden.
Der wird euch doch viel besser beraten können und sagen, wo noch Chancen liegen und wie es weitergehen könnte =)

Aber den Unterricht halt zu verweigern zeigt ja nicht wirklich, dass sie auf der Schule sein will, oder?

Bis jetzt ist ja noch nichts entschieden.Wenn deine Tochter die 5 in einem anderen Fach ausgleicht,bleibt sie auch nicht sitzen.Ich würde mit deinem Freund mal n ernstes Gespräch halten.Seine Einstellung ist absolut inakzeptabel und wirkt sich bestimmt nicht positiv auf deine Tochter aus ,wenn er ihr dass Gefühl vermittelt dass sie die Schule sowieso nicht schafft.