13 jährige Tochter erzählt ihre Freunde dass ihr Vater sie schlägt und das ist komplett unwahr, was tun?
Unsere 13 jährige diskutiert ohne Ende wenn wir nein zu irgendeiner Wünsch von ihr sagen. Sie will nie mit einer Diskussion aufhören bis sie uns überzeugen zu ihrem Verlangen ja sagen.
Wenn wir darauf bestehen und eine Bitte ablehnen (zum Beispiel wenn wir ihr sagen, dass sie nicht mit ihren Freunden ausgehen darf), wird sie wütend und sagt ihren Freunden, dass wir sie schlecht behandeln und dass ihr Vater sich betrinkt und sie schlägt, was absolut ein Lüge ist. Ihre Freunde provozierten sie dann und sagen ihr, sie solle die Polizei anrufen.
Heute zum Beispiel war sie 7 Stunden lang mit ihren Freunden in der Stadt spazieren und ins Kino gegangen. Und wenn sie endlich wieder nach Hause kam, verlangte sie dass wir ihr zulassen dass sie morgen wieder picknicken gehen, und als wir nein sagten diskutierte sie eine halbe Stunde darüber und wollte nie akzeptieren dass sie nicht gehen darf. Wir mussten dann unsere Stimme erheben um sie aufhören zu lassen. Dann hat sie angefangen ihren Freunden zu schreiben dass wir schrecklich sind und sie will gerne in einem Jugendlichen Heim gehen.
Wir lieben unsere Tochter und versuchen, ihr unser Bestes zu geben, wir zeigen ihr Liebe, wir gehen machen Urlaub oft und gehen mit ihr an Orte, die sie mag, sie darf auch oft mit ihren Freunden ausgehen, wir kaufen ihr viele teure Dinge, wir haben schon so viel Zeit und Geld in Psychotherapie und Beratung investiert. Sie scheint mit nichts, was wir tun, glücklich und zufrieden zu sein, sie kümmert sich kaum um das Haus, um bei den Hausarbeiten zu helfen, sie willigt nie ein, ihr Zimmer zu putzen, wenn man es ihr sagt, und ihre Hausaufgaben aus der Schule sind nur sehr kurz daran gearbeitet.. Wir zeigen immer noch Verständnis für ihre Altersphase und setzen sie in all dem nicht unter Druck, aber sie hat keinerlei Loyalität gegenüber uns als Eltern, sie geht zu ihren Freunden und redet sehr respektlos über uns und lässt zu, dass sie uns Bastarde nennen ! Wir erheben unsere Stimme, wenn wir mit ihr diskutieren, denn sie würde nie von Anfang an auf ein „Nein“ zuhören. Nach einer ermüdenden Diskussion muss diese beendet werden und sie muss unsere Autorität respektieren und verstehen, dass es nicht immer ein „Ja“ sein kann. Aber sie wird niemals geschlagen! Sie geht aber trotzdem und erzählt sie Lügen darüber, was für schreckliche Eltern sie hat und dass sie geschlagen wurde.
Wir haben auch einen einjährigen Jungen noch, den ich von ganzem Herzen liebe. Er kann jede Nacht nur auf meiner Brust schlafen. Ich mache mir Sorgen, dass die Jugendamt mir meine Kinder wegnehmen würden, wenn sie auf ihrer Geschichte beharrt, dass sie geschlagen wird .. Und mein Baby wird das Trauma durchmachen müssen, seine Mutter zu verlieren, ich werde am Boden zerstört sein. Wir haben versucht, ihr durch die Therapeutin verständlich zu machen, dass das, was sie tut, falsch ist und zu einer Katastrophe führen kann. Sie weiß nicht dass wir wissen wie sie mit ihren Freunden redet so wir haben mit ihr indirekt über die Risiken gesprochen, die mit dem Erzählen von Lügen bei einem so sensiblen Thema einhergehen können. Nichts bringt sie dazu, ihren Weg zu ändern, meine Frage ist, wie wir uns verhalten sollen, wenn z.B. sie oder ein von ihrer Freunde die Polizei anruft oder wenn wir irgend wann an den Tag kommen, an dem Jugendamt an die Tür klopft und die Kinder wegnehmen will.
Ich will das nicht erleben.
ich werde für jeden Kommentar dankbar.
5 Antworten
Wahrscheinlich lief mit ihr schon viel früher einiges schief - vielleicht hatte sie viel zu viele Freiheiten bekommen oder ist sonst etwas vorgefallen.
Wäre ich ihre Mutter dann hätte ich sie in ein Internat geschickt.
Sie braucht in jedemfall jemanden der ihr keine Dummheiten ins Ohr flüstert damit sie nicht auf die schiefe Bahn kommt - denn sowas kann schneller passieren als einem lieb ist.
Ihr habt sie nicht geschlagen, da passiert nichts. Ich würde eurer Tochter eine Weile Hausarrest geben und ihr die Privilegien streichen. Vielleicht hört sie dann auf sich so zu Benehmen.
Sie ist 13. Die Pupertät ist genauso bei vielen anderen Mädchen.
Sie will mit euch kämpfen.
Polizei und Jugendamt wird sie sicher nicht belügen und rufen. Sie weiß, dass es für sie selbst dann schlimmer statt besser wird.
Und: Ihr überwacht ihr Telefon?????
Das geht zu weit. !!!!!!!
Wir überwachen ihr Telefon nicht, ich und sie benutzen das gleiche Apple ID deshalb kann ich nur die iMessage bei mir aufmachen das wusste sie auch aber anscheinend hat sie vergessen dass ich sowas kann.. sonst nix.
Sie hat das nicht vergessen, sondern will, dass ihr das lest! Sie will geliebt werden!!!
Aufhören zu diskutieren. Nein heißt Nein.
Klare Ansage: Ausgang im Gegenzug zur Mithilfe im Haushalt. Keine Mithilfe, keine Ausgangserlaubnis.
Lass Euch nicht auf der Nase herum tanzen.
Und das Handy bzw. die Internetverbindung würde ich auch mal einkassieren und abstellen.
Lass sie Labern, so schnell passiert da nix.
Soll sie die Erfahrung beim Jugendamt machen, vielleicht wacht sie dann auf.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
also ich habe in den Medien gehört dass wenn so etwas zu andere Leute passiert ist wurden die Kinder erstmal weggenommen und dann sind die Investigation durchgemacht.. das kann mein Herz nicht ertragen 😢💔
Wie ist eigentlich das Leben im Internat??