13 12 tattoo?

6 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB) Sieht es nicht vor.

Egal ob

ACAB = 1312

sprechen weder eine Einzelperson noch eine bestimmte Gruppe an.

Alle bisherigen Gerichtsurteile dazu sind diesem Weg gefolgt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dass ist nicht strafbar, aber als Statement und Lebensphilosophie denkbar blöde gewählt. Du darfst es sogar ausgeschrieben auf der Haut tragen, da du keinen Polizisten persönlich damit angreifst.

Zeigst Du es, darauf hinweisend oder deutlich entgegengestreckt, einem oder wenigen Polizisten, könnte es eine strafbare Beleidigung sein.

Ansonsten ist die Zahlenkombination weder besonders lustig noch wahnsinnig outlawmäßig, sondern eher armselig.

Nein ist es nicht, aber es zeigt deinen Grad an Intelligenz und Respekt. Der tendiert bei Trägern solcher Tattoos meist in den niedrigeren Bereichen

wieso tätowierst du erst und fragst dann? macht man eigentlich unmgekehrt.... ich habe keine Ahnung was diese Zahlen zu bdeuten haben,muss ja irgendwas komisches sein,wenn man deswegen Ärger mit der Polizei bekommen könnte...

Sascha123612
Fragesteller

Ich mache das nicht nicht um keinen Ärger zu bekommen sondern weil ich die schweine hasse

ZiegemitBock  08.10.2021, 16:33
@Sascha123612

Schweine sind sehr intelligente und - richtig behandelt - auch sehr freundliche Tiere.

superseegers  08.10.2021, 16:37
@Sascha123612

Schön mal wieder diese Bezeichnung zu hören und nicht nur immer Bullen. Zum Inhalt der Äußerung sage ich mal nichts, sie sagt viel über deinen Charakter und deine Reife aus.

elflein72  08.10.2021, 16:39
@Sascha123612

naja aber wenn du weißt das du deswegen Ärger bekommen könntest,machst du es doch um Ärger zu bekommen...klingt komisch,ist aber so

marloweyaa  08.10.2021, 16:44
@Sascha123612

Cool. Ich hasse auch so einiges, lasse mir dann aber ganz sicher kein Tattoo dazu stechen. Macht für mich auch wenig Sinn mir etwas permanent auf der Haut zu verewigen, was von besagter Gruppe, die man ja so sehr hasst, auch identifiziert werden kann. Noch schlimmer, weil man dann gerade bei Polizisten tatsächlich in Schwierigkeiten geraten kann.

Sascha123612
Fragesteller
@marloweyaa

Egal ist deine Meinung ich will keine Meinungen sondern ob das als beleidigung zählt oder nicht.

Sascha123612
Fragesteller
@elflein72

Ich weiß es nicht deswegen frage ich doch hier und das mit dem Ärger ist mir egal ich wills nur wissen

elflein72  08.10.2021, 18:17
@Sascha123612

wenn die Polizisten wissen was es bedeutet,kannst du ganz sicher eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bekommen