125ml in g?

8 Antworten

Bei Wasser kannst du 1:1 umrechnen.

Also 125g Wasser.

Bei anderen Flüssigkeiten musst du mir sagen welche Flüssigkeit.

wiki01  23.03.2020, 16:38
Also 125g Wasser

Bei 3°C. Duck*und*wech.

Das kommt darauf an, um was für einen Stoff es sich handelt.
(Insbesondere die Dichte des Stoffes ist hier relevant.)

============

Beispiele:

[Die Dichte von Wasser beträgt etwa 1 g/cm³.]
125 ml Wasser haben einem Masse von etwa 125 g.

[Milch hat etwa die gleiche Dichte wie Wasser.]
125 ml Milch haben einem Masse von etwa 125 g.

[Alkohol (genauer: Ethanol) hat mit 0,789 g/cm³ eine etwas geringere Dichte als Wasser.]
125 ml Ethanol haben eine Masse von etwa 99 g.

kommt drauf an Öl wiegt weniger wie Wasser z.B. aber bei Wasser wären es 125 Gramm.

Kommt auf die Dichte der Flüssigkeit an. Volumen x Dichte = Masse. Bei Wasser ist das das Gleiche wiel Dichte 1 ist (1 kg/l)

Bei Wasser sind es 125 g. Bei Luft sind es 0,000125g . Jeweils unter Normalbedingungen.

Aber in Physik haste nicht so richtig aufgepasst, oder? Und einen Stein und ein Stück Styropor hast auch noch nie in den Händen gehabt, oder?