125er mit 16 offen fahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also es gibt 2 Möglichkeiten ;)

1. Die Polizei hält dich ein schaut in den Fahrzeugschein in welchem steht das sie Gedrsselt ist sie bemerken nichts auffälliges und lassen dich in Ruhe.

2. Sie haben einen Verdacht evtl das du grad in der Beschleunigung nem Zivilen Polizeimotoren kurz Feuer unterm Arsch gemacht hast und ne K1300 tatsächlich nen Gang runter muss um ner 125er hinerher zu kommen ;)

Dan ist es n Begründeter Verdacht die Karre wird beschlagnahmt zum Technischen Gutachter gebracht und die finden ALLES!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXyloonHDx
26.09.2016, 18:21

Wow, danke. Es gibt tatsächlich noch leute auf dieser plattform, die sich mühe geben, und dann auch noch humor haben😂xD

0

Na, meinst du die Schülerlotsen sind aus Dummsdorf?

Bei Verdacht auf eine Manipulation wird deine Karre beschlagnahmt und vom TÜV zerlegt. Bestätigt sich der Verdacht, bekommst du den Bausatz zurück und es wird ein Strafverfahren eröffnet. By the way,  Fahren ohne Führerschein ist das geringste, was dir vorgeworfen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXyloonHDx
27.09.2016, 19:35

Hahahaha.. der Bausatz xDD.. danke ^^

0

So was man als Rollenprüfstand kennt ist auch meist ein Leistungsprüfstand das läuft dann nebenher was der Motor an Leistung bringt und wen da schon mehr als 15,5 PS bei raus kommen ist der Schein weg das Bike und die Versicherung kommt bei Schäden dann nicht auf oder sie holt es sich zurück von dir . 

Und alle 125er die bis max 15 PSchen haben kommen nicht mal auf echte 130 auch mit anderer Übersetzung es fehlt ganz klar die Leitung um das umzusetzen und nicht meinen da fehlt der Fahrtwind und darum wird das Ding so schnell das wird über die Trommel erzeugt und auch die Leistung ermittelt und alle lahmen 125er die man so kaufen kann  sind nie schneller als 115-120 aber dann schon den Berg runter und die Tachos dieser Chinakisten lügen sich immer mehr vor als das Ding laufen kann .

Die richtigen 125er mit 30-34 PS gibt es nicht mehr auf dem Markt und bei Wettbewerbsmaschinen  bekommt man so wie so nicht mit der offen Leistung für die Strasse da ist dann von den 24 PS nur noch 6 PS da  . 

Und selbst die alten 50er sind da noch schneller als diese CHINARoller von KTM HONDA Husqvarna usw. den die bauen dem Schrott nicht selber die kleben nur hier ihren Namen drauf den so was kommt dann aus Thailand China oder wo man in Asien billig bauen lasen kann .

Yamahas TZR50 verfügt über einen flüssiggekühlten 49,7 cm3 1-Zylinder 2-Takt Minarelli AM6-Motor. Die Nennleistung von 5,94 kW (ca. 8,08 PS) kann der Motor jedoch nur im entdrosselten Zustand erreichen. 

 Im offenen, entdrosselten Zustand wie sie beispielsweise noch heute in der Schweiz ausgeliefert wird, schafft die TZR 50 eine reale Höchstgeschwindigkeit von etwa 90-100 km/h und mehr ist das Ding gut eingefahren . 

Selbst in der Beschleunigung sehen alle 125er mit 15 PS dagegen ganz alt aus wie Rollstühle . 


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXyloonHDx
26.09.2016, 21:26

Okay danke! Der Vorbesitzer hat sie aber auf 15ps zugelassen und angemeldet.. wie geht das dann (Husqvarna sm 125 bj. Juni 06)?.. Btw! Meine KTM kommt aus Indien.. das wollen wir mal festhalten😌

0

Hey ich fah offen und hab nie Probleme gehabt. Würde von der Polizei angehalten und die haben einmal geguckt. Hab mich übel eingeschissen aber nichts gefunden weil man es von außen nicht sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xXyloonHDx,

oder sollte ich besser schreiben "Hallo Stivi086"?

Schon seltsam, dass sich zwei verschiedene User am selben Tag für das gleiche - oder in dem Fall dann das selbe - Motorrad aus dem selben Baujahr interessieren und es in der Frage um ziemlich genau das selbe Thema geht ?!?!

Ich habe (dir) die Frage hier beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/husqvarna-125-sms-offen-fahren

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXyloonHDx
27.09.2016, 19:33

hahaha, des bin ich nicht! Aber der interessiert sich wahrscheinlich für die gleiche Maschine.. meine kostet auch 3,3 xD

0
Kommentar von xXyloonHDx
27.09.2016, 19:39

ach übrigens.. kann das sein, dass du eine Fahrschule hast? ;)

0

Und um das mal zur Praxis zu überführen: Rollenprüfstand, Zu schnell, Verdacht, beschlagnahmt, TÜV-gutachten, Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXyloonHDx
26.09.2016, 17:51

Naja wie gesagt, des würde theoretisch auch mit ner 4t gehn.. außerdem würd ich mir ein anderes ritzl holn, damit sie langsamer ist.

0
Kommentar von zweitaKTMotor
26.09.2016, 17:59

ne 4takt 125er läuft mit 15 ps genauso 120. wieso denkst du das die schneller laufen sollte? 15 ps sind 15 ps und die übersetzung weicht normal von modell zu modell nicht zu stark ab. wenn dann müsste die 2 takter schneller sein weil die in der regel leichter sind. und mit nem "guten ritzel" sollte man das auch schaffen ? meinst du mit dem gut dass es dir leistung bringt oder wie? weil die Übersetzung von werk aus normal bestens abgestimmt ist und die 4 oder 5 kmh was dir ein größeres ritzel bringt sind nicht wirklich spürbar. die Beschleunigung wird dadurch nur schlechter.

0

Zum Glück kann man auf dem Rollenprüfstand keine Leistung messen !!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXyloonHDx
27.09.2016, 19:34

Ja sorry xD.. kumpel von mir war mal auf einem mobilen prüfstand und bei dem ham sie nur die geschwindigkeit messen können. Aber da gibts wahrscheinlich auch unterschiedliche modelle, also chill ^^

0

Die merken das nicht schnell. Eventuell an der Beschleunigung aber dann brauchen die ein geschultes Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, schlaue Idee. Auf die währe ich garnicht gekommen😂😂😂😂 Aber die Prüfstände zeigen KMH,Ps, Drehmoment,Luftdruck etc an... Hast zuviel Youtube Filme angeschaut.

Eine konkrete Antwort hab ich aber leider nicht auf die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXyloonHDx
26.09.2016, 21:18

Okay.. nein habe ich nicht, mein kumpel stand mal auf einem. Aber da gibts vielleicht auch verschiedene modelle?

0
Kommentar von M0F4FR3AK
26.09.2016, 21:21

Ja genau

0

Was möchtest Du wissen?