125er fahren im ausland mit 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch innerhalb der EU keine Pflicht die Führerscheine von Minderjährigen anzuerkennen (und auch z. B. die A1-Zusatzschulung für B-Inhaber ist IIRC immernoch eine nationale Sache, gilt also auch im EU-Ausland i.d.R. nicht).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, es gelten immer die Regeln im jeweiligen Land.

Ein Beispiel: Du weißt sicherlich, dass man in den USA schon mit 16 den Autoführerschein machen darf. Als Touristen dürften sie damit auch in D fahren. Aber nicht, wenn sie unter 18 sind.