125ccm Motorrad leisten?

3 Antworten

zuallererst mal wirst du den Führerschein nicht in einem monat schaffen ,du brauchst ja schon 6-8 wochen um überhaupt zur Theorieprüfung gehen zu können... rechnemal mit 3-4 Monatenbis du den Scheinhast...deine 2600 sind schon knapp bemessen für den Schein u Kleidung...wenn du dann hinterher 2000 für n moped zusammen hast sollte sich was brauchbares gebrauchtes mit n bißchen suchen finden lassen...

Du wirst auch mit den 2600€ für den Schein und die Klamotten kaum noch hinkommen.

Wie du schon erkannt hast, kannst du keinen Kredit aufnehmen, da bleiben nur noch deine Eltern übrig die "anpumpen" kannst

Chiefbanana
Fragesteller

Für den Führerschein passt das schon Praxis habe ich eh schon schwarz gemacht (Dorfleben) und Theorie habe ich über die letzten Monate auch gelernt

DerBayer80  01.03.2024, 17:40
@Chiefbanana

Das deine "Praxis" nicht juckt ist dir aber klar?

So musst du in Klasse A1 mindestens 5 Ausbildungsstunden auf Bundes- oder Landstraßen machen, 4 Ausbildungsstunden auf Autobahnen und 3 Ausbildungsstunden bei Dämmerung oder Dunkelheit.

Ich komm auch aus dem Dorf und kann dir sagen, das genau die, die sich beim Schwarzfahren irgendwas angewöhnt haben, in der Regel die sind die meisten Anläufe zur Prüfung brauchen

Finanzierung oder mehr arbeiten oder das Geld von der Familie leihen

Ups... überlesen dass du zu jung für ne Finanzierung bist.

DerBayer80  01.03.2024, 14:28

Der FS ist unter 18, also gibt's keine Finanzierung

Dreamdrummer  01.03.2024, 15:42
@DerBayer80

Geht möglicherweise, wenn man die Eltern als Bürgen eintragen lässt und bereits einen Ausbildungsvertrag zwecks Einkommen vorweisen kann. Sonst aber nicht.

Andere Idee wäre noch ein Pfandleihhaus, falls er irgendwas Wertvolles hat.

DerBayer80  01.03.2024, 16:07
@Dreamdrummer

Da er unter 18 ist müssten seine Eltern die Finanzierung alleine auf sich schreiben. Dazu kommt, das eine Ausbildungsvergütung nicht als Einkommen zählt und somit quasi kein Einkommen vorliegt