125ccm?

2 Antworten

Ordne einfach deine persönlichen Prioritäten. Meine wären demnach:

  1. Sollte 15PS haben. (also kein Luftgekühlter 12PS Chinakracher)
  2. Soll xy Kilo fahrfertig nicht überschreiten. (vgl. die Favoriten miteinander)
  3. Angenehm zu sitzen/fahren, geht den ganzen Tag ohne Popo-aua und Kreuz-weh
  4. Stil (SuMo, Naked und Co.)
  5. Laufende Kosten (Wartungskosten - und wie häufig fällig?, Spritverbrauch)
  6. Anschaffungspreis

Mit Punkt 1+2 kommst den "schnellsten" nahe. Keine darf mehr haben. Klein machen kann man sich auf allen. Und auf die letzten paar km/h sollte es auf Kosten der anderen Punkte nicht ankommen. Bei einem Neufahrzeug kann eh keiner garantieren dass es genau so schnell oder langsam ist wie ein Video aus einem Test. Viele Faktoren verderben ggf. den Brei: Serienstreuung, Einfahren, Eigengewicht, uvm. Punkte 5+6 kannst weglassen wenn Euronen keine Rolle spielen.

Ganz ehrlich: Ich möchte garnicht die schnellste 125er haben, da ich bestimmt irgendwo wieder Abstriche machen muss. Lieber schaue ich auf eine gute Verarbeitung und Haltbarkeit.

Ich bin jetzt zwar nicht der SuMo-Fan (Anschauen - Ja, Besitzen - eher Nein, außer wenn es nurnoch Straßen in schlechtem Zustand gibt.), aber das liegt anscheinend gerade total im Trend.