Schnellste 125ccm 4t Supermotor?

2 Antworten

Die nehmen sich alle bei der Höchstgeschwindigkeit nicht viel. Die bewegen sich alle in einem Rahmen von wenigen km/h. Das merkst du nicht beim normalen fahren. Wirklich schnell sind die alle nicht. Egal ob Sumo oder was anders. Dazu kommt es auf verschiedene Faktoren an. Bei einem 130kg Fahrer wird die Kiste langsamer laufen, als bei einem 60kg Fahrer. Windgeschwindigkeit etc. hat auch Einfluss darauf. Die Beta dürfte so in etwa echte 110-120 schaffen. Aber bis dahin quält sie sich schon ziemlich. Dauervollgas ist für einen Einzylinder auch nicht unbedingt das beste. Gemütliche 100 auf der Landstraße sind da eher ein passendes Reisetempo.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Beta ist richtig gut.

Top Speed ist bei 125er nicht so wichtig.

Mit einer 125er fährt man eh nicht auf der Autobahn und was man so auf der Landstraße höchstens fährt sind 100kmh (vielleicht bisschen drüber). Da ist Beschleunigung 1000x wichtiger bei einer 125er.

Da sind Beta und Fantic top dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
MoBoH  03.09.2022, 17:34

Glaub die Beta RR 125 lc supermoto 2021/22 läuft so 115-120