125ccm Supermoto mit 15ps, gibts die?

7 Antworten

Es gibt welche,aber ob die sinnvoll sind? Sumoreifen brauchen PS um die richtige Temperatur zu erlangen und dadurch Haftung aufzubauen. Und da bist du selbst mit "vollen 15 PS" meilenweit von entfernt.  Mit der entsprechenden Enduroversion, vielleicht dann mit einer eher straßenorientierten Bereifung bist du in allen lagen besser bedient.

Ich hab die derbi drd 125. Die hat 15 ps. Die find ich 1000 mal schöner als die Mainstream yamaha wr 125 x 

naja 11 ps macht aber kein großen unterschied zu 15 ps nur das sie 15 ps dinger meistens 2000€ teurer sind^^.

Beste 125er sumo?

Hey ^^ Da bei mir bald der A1 Führerschein ansteht, brauch ich logischerweise auch ein Bike. Ich suche eine 125er Supermoto, welche die 125er Maximalwerte ausnutzt, preis spielt keine Rolle. Bis jetzt sieht die KTM Duke ganz gut aus, nur leider keine SuMo :/

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum beim a1 keine Sumo fahren?

Ich höre oft (aber nur hier im Forum) das Sumos bis 125ccm keinen einzigen Vorteil gegenüber Enduros bis 125ccm bringen und die sagen hol dir statt einer Sumo ne Enduro...
Aber warum sollte ich mir eine Enduro holen wenn ich zu 80% oder mehr auf der Straße (wenn ich eine Enduro hätte würde ich natürlich mal im leichten Gelände fahren) fahren werde?
Außerdem sind da doch Stollenreifen und ich kann mir nicht vorstellen das die besser auf der Straße greifen! Und nutzen sich da nicht die Stollen auch viel schneller ab? Bei uns vor der Schule stehen auch nur 125er Sumos...
Kann mir bitte einer erklären wieso ich Täglich mit einer Enduro statt einer Sumo durch die Stadt fahren soll?

...zur Frage

A1: Supermoto oder Enduro?

Hallo, ich mache im Frühling meinen A1 Führerschein. (125ccm, 15ps max. )Und ich kenne den Unterschied zwischen Enduro und Supermoto, bis auf die Reifen, nicht. Ich würde fast nur auf Straßen fahren. Dann sollte ich ja eine Supermoto nehmen, oder? Aber ich würde gerne wissen, ob es noch andere Unterschiede gibt , bis auf die Reifen. :) LG!

...zur Frage

Husqvarna TE 125 auf 15PS drosseln?

Hallo, Ich mache in einem halben jahr meinen A1-Schein und wollte solangsam mal schaun welche maschine ich mir kaufen werde.

Ich bin ein absoluter Motocross, Enduro & alternativ. Supermoto fan.

Als erstes würde ich an eine Husqvarna TE 125 denken. Es ist ein Enduro mit fast 40 ps. Jedoch hab ich mal mit einem älteren Typen gesprochen und er meinte man darf nur 125er bis 32 ps auf 15 runterdrossen und alles drüber ist verboten. Stimmt das? :( Ich finde dass die Husqvarna TE 125 wirklich ein Traum ist und finanziell würde auch nichts im weg stehen, da ich meine ausbildung bald anfange.

Meint ihr das funktioniert? Legal? Welche kosten kommen auf mich zu?

MfG

Luc2001

...zur Frage

125ccm 2takt Enduro?

Hi, ich will bald meinen a1 Führerschein machen und mir eine 2takt Enduro kaufen. Meine Frage ist jetzt kennt jemand von euch eine schnelle 2takt Enduro? Ich habe keine lust auf eine supermoto oder so, weil ich auch gerne Off-road fahren würde. (eine gute 4takt Enduto geht auch)

...zur Frage

Suche günstige 125er Supermoto?

Hey, mache bald den A1 Führerschein und suche noch ne maschine.. :) In Aussicht habe ich die Kreidler SuMo 125 DD.. oder würdet ihr mir ne andere empfehlen? Sie darf gebraucht nicht mehr als ca. 2000€ kosten.. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?