120GB SSD + 1TB HDD oder 240GB SSD?

8 Antworten

Eine 120 GB SSD reicht für das Betriebssystem, Autostartprogramme und für Programme, die du oft nutzt.

Eine 240GB SSD & ein 16GB USB-Stick, Falls Große Dateien wie z.b Filme oder Musik Vorkommen Verschiebst du es in dem USB-Stick, Damit kannst du Richtig Viel Speicherplatz Sparen! Für Spiele wie z.b GTA V oder so kommt in die SSD, :)

SSD 120 GB sind für Windows und Programme völlig ausreichend. Daten wie zB deine "eigenen Dateien" würde ich auf die HDD verschieben. Generell solltest du auch nur Programme auf die SSD installieren die du mehr oder weniger aktiv nutzt.
So mach ich es jedenfalls, um unnötiges umher manövrieren von Daten auf der SSD zu vermeiden, um die Lebenszeit zu optimieren.

Das kommt auf dich an. Ich habe in meinem Desktop-PC nur eine 256GB-SSD drin und dort ist alles drauf. Mit allen Spielen, die ich installiert habe und meinen Daten habe ich gerade mal 100GB belegt. An sich würde ich dir empfehlen eine große SSD zu nehmen, eine HDD kannst du jederzeit nachkaufen, solltest du mal mehr Speicher haben wollen.

Wenn das Geld da ist, auf jeden Fall ein 240GB. Die Größe bringt nochmal zusätzliche Performance. Schau die Benchmarks zb bei einer Samsung Evo SSD an.

Zur Not tun es aber auch die 120GB. Immer noch weitaus besser als das System über die lahme HDD laufen zu lassen.