12. Klasse abbrechen und Ausbildung beginnen?

4 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle wiederholen. Wenn du dein Abitur hast, dann hast du dein Abitur. Punkt. Das kann dir niemand mehr in deinem Leben nehmen. Umgekehrt hast du mit 17 oder 18 doch keine Ahnung, ob du mit 27 oder 28 nochmal deine Hochschulreife benötigst, oder?

Und mit dem Arbeiten. Du gehörst zu der gloreichen Generation, die arbeiten wird müssen, bis sie 70 und vllt sogar noch älter ist. Das heißt, du hast noch genug Zeit dein Leben auf einer Arbeit zu verbringen, die du nach 20 Jahren hassen wirst, um deinen Körper für jemanden zu ruinieren, der mit deiner Arbeit einen Haufen Geld verdient, während du mit wenigen hundert Euros im Monat zurecht kommen musst.

Darauf kannst du dich also noch ein Jahr länger freuen, bis es los geht :)

Du bist am Traümen du wirst kaum Zeit zum Leben haben den in einer Ausbildung sieht es so aus das dein Leben am samstag bzw am sontag stadtfidnet! (Freizeit)

Mache leiber das baitur mit guten noten den damit hats du auch später Beruflich mehr Möglichkeiten Außerdem ist es heute schon eher normal 2 Ausbildungn zu haben!

Wen es um merh freizeit geht belib dan erstmal schüler wen du aber sicher bist keine vernüftiegen noten zu bekomen dan mache die ausbildung aber dazu brauchst du ertsmal die Unterschrift der Eltern bzw der Mutter!

Auch inder ausbildung wirst du zu r shcule ghen müssne auch wen das blos in den meisten jobs 1-2 tage in der woche ist!

In der Ausbildung musst du die Schule auch besuchen ich würde eher die Ausbildung machen. Ich habe die facghochschulreife und ich wünschte ich hätte direkt nach der 10 Klasse eine Ausbildung begonnen

klar geht alles, habe ich auch gemacht, musste nach dem ersten halbjahr der 13.klasse die schule verlassen weil ich nicht zum abi zugelassen wurde.

millo614  04.06.2019, 11:26

aber die ausbildung ist härter als schule man hat nicht mehr unendlich zeit für seinen freizeitkram als vorher das ist der punkt