12-jähriger Sohn möchte bei seiner Schulfreundin übernachten?

13 Antworten

Nun - „deine“ Bedenken sind doch ausschlaggebend für dein Verbot.

Genau diese (und nicht die anderer Leute) solltest du auch mit deinem Sohn kommunizieren.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja nun verhindern wird man das eh nicht können, finde es gut das er ehrlich ist und sagt wo er hin möchte und es nicht heimlich irgendwie macht. Denn machen wir uns nix vor tagsüber kann das was du befürchtest doch genauso schnell passieren wenn die beiden sich heimlich treffen. Wenn die Eltern des Mädels auch einverstanden sind und auch etwas aufpassen würde ich da nicht direkt ein grund sehen das zu verbieten.

Ich finde ehrlich gesagt nicht gut, dass du es ihm verbieten möchtest. Natürlich verstehe ich deine Bedenken, jedoch solltest du meiner Meinung nach deinem Sohn seine Freiheiten lassen, auch wenn er erst 12 ist.. Auch wenn es unangenehm sein könnte, sprich mit ihm nochmal offen und ehrlich über diese Bedenken.

Kommt drauf an, für wie verdorben du deinen Sohn hältst. So hört es sich an.

Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, WIE die zwei befreundet sind, wie lange und ob ich das Mädel und die Eltern kenne.

Nicht jeder hat mit 12 gleich Sex im Kopf

verreisterNutzer  19.10.2021, 12:45

es geht nicht darum wie verdorben er ist. es geht einfach darum vor zu sorgen dass wenn es doch irgendwie dazu kommen würde.

kugel  19.10.2021, 12:49
@verreisterNutzer

Ich frag mich grad echt, welche Meinung du von deinem Sohn hast...

Offensichtlich hast du beim Thema Freundschaft und übernachten nur Sex im Kopf. Lässt aber alle genannten Punkte völlig außer acht

verreisterNutzer  19.10.2021, 13:14
@kugel

ja stimmt das habe ich. deswegen möchte ich nicht dass er dort übernachtet. Ich möchte einfach verhindern dass etwas schlimmes passiert.

kugel  19.10.2021, 13:19
@verreisterNutzer

Okeeee. Das lässt über deine Meinung über deinen Sohn tief blicken. Ebenso zu deinem vertrauen zu deinem Kind und deine Erziehung

Dann sag ihm eben das als Grund, warum er nicht übernachten darf

Für mich ist es einfach so dass in der Pupärtät schnell noch was passieren könnte.

Da hast du doch deinen Grund. Mehr gibt es nicht und selbst dieser ist aus meiner Sicht nicht besonders gut.

Ich finde, bevor man einer Person etwas verbietet, sollte man eigene, gute Argumente haben.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Person es versteht und keinen Streit anfängt, auch viel höher.

verreisterNutzer  19.10.2021, 12:47

genau deswegen stelle ich diese Frage in das Forum (:

Ha100  19.10.2021, 12:53
@verreisterNutzer

Du musst doch selbst wissen wieso du ihm diese Sache verbietest. Schließlich bist du es auch, die es ihm verbieten möchte.

Der Rat von TheWiseLady ist sehr gut: Sprich offen mit deinem Sohn über das Thema. Das bringt euch beiden viel mehr als Fragen auf GF.