11.11. Es geht los. Seid ihr dabei? Oder hasst ihr Karneval ?

10 Antworten

In meiner Gegend ist Karneval kein großes Thema. Es wird wohl, wie immer, für jeden auf Arbeit einen Pfannkuchen/Krapfen (wie auch immer ihr es nennen wollt) geben und das war's dann.

LG.

Da mir - obwohl Kölscher - die Session komplett hinten vorbe geht, brauche ich auch keinen Sessionsauftakt.

Als solcher wird er von den Feiernden in Käfighaltung* sowieso nicht gesehen, sondern nur als willkommer Grund auf Verkleidung, Saufen, Flirten und leider auch Randale.

*abgegrenzter eingezäunter Feierbereich im Belgischen Viertel / Zülpicher Straße.

Ich überhaupt nicht ich hasse Karneval, das war die dämlichste Erfindung von den Rheinländern Karneval wird im Februar gefeiert und NICHT am 11.11. Ich kann das einfach nicht mehr hören am besten Karneval abschaffen das wäre gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse Karneval nicht, aber ich mache auch nicht mit.

Vielleicht schaue ich mir im Februar den Rosenmontagszug in Düsseldorf an, aber der 11.11. ist mir ziemlich egal.

Blacknylon 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 12:49

Sorry aber Düsseldorf geht garnicht! Die verbotene Stadt 😅

Rolf42  10.11.2024, 13:00
@Blacknylon

Als zugezogener Niedersachse sehe ich das ganz entspannt und bin sowohl gern in Düsseldorf als auch in Köln. Der Rosenmontagszug gefällt mir in Düsseldorf wegen der Mottowagen von Jacques Tilly besser.

Kann leider nicht - Tarifverhandlungen sind bei uns im Haus...