1:1 Notenschnitt ausrechnen?

3 Antworten

Du willst von all den Noten den Durchschnitt? Oder? Du rechnest in deiner Rechnung nur 2 durchschnitte aus und addierst diese. Du musst dein ergebniss noch durch die anzahl der durchschnitte teilen. Optional, wenn alles gleiches gewicht hat, mach alles + und teile durch gesammte anzahl

Probiere es so, das beruhigt Dich vielleicht.

((5+3):2+(2+3+3+3):4):2

Was bedeutet hier 1:1? Alles ist gleich stark gewichtet? Oder zählt "SA" als eins und mündl/schriftl. als eins?

Auf jeden Fall kommst du auf 6,x, weil du zwei Durchschnitte ausrechnest und die dann addierst.