11 Liter Rucksack zu klein?
Hi, ich möchte einen Rucksack für die Schule kaufen und habe den perfekten such schon gefunden. Nur leider könnte er zu klein sein. Ich bin aktuell in der 8. Klasse und muss 3 Schulbücher, ca 12 Hefte und 6 Schnellhefter, einen dünnen bzw schmalen Ordner, ein Satch federmäppchen, Handy und Schlüssel, sowie eine Brotdose, Flasche mitnehmen. Glaubt ihr ein Rucksack mit 11l ist zu klein?
4 Stimmen
3 Antworten
Er ist definitiv zu klein. Ich würde dir einen grösseren Rucksack empfehlen etwa 25-35 Liter Rucksack. Im Falle dass du mal etwas mehr mitnehmen musst hast du auch noch genug "Reserveplatz".
Der sollte eigentlich reichen können,weil du ja schließlich nicht jeden Tag alle Bücher mitnehmen musst.Langfristig wirst du auch Rückenschmerzen davon haben.
Das klingt schon nach dem, was ich immer schleppen musste.
Mein Rucksack hat an den "besseren" Tagen 11kg gewogen.
Und da war wirklich nur das nötige Zeug drin und nicht das gesamte Schulinventar.
Das ist eindeutig zu klein. Ich würde mal ab 30l schauen.