Wielange sollen Kinder Schulranzen tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was du mit einem "normalen" Rucksack meinst, aber auch der 4YOU ist ein Rucksack. Feste, ergonomisch geformte Schulranzen mit guten Trageeigenschaften werden heute nur noch in der Grundschule verwendet. Ab der 5. Klasse muss es dann halt aus modischen Gründen ein Rucksack sein. Mediziner empfehlen es eigentlich erst ab 12 Jahren. Mit 14 sollte es demnach auf jeden Fall ok sein. Ich sehe auch keine Vorteile eines 4YOU-Rucksacks im Vergleich zu anderen. Er sollte halt von der Größe her so sei, dass A4-Hefte reinpassen, und möglichst etwas gepolstert. Also nicht gerade ein City-Rucksack.

Die Kids sollten solange wie möglich einen guten Ranzen tragen.Ab einem bestimmten Alter werden sie das aber nicht mehr tun. Versuch zu überzeugen, wenn es nix bringt, beiß in den sauren Apfel...schont die Nerven...

Sie ist schon 14, kauft einen mehr oder weniger billigen z.B DAKINE für 40 € der ist gut , der hat am Rücken immer noch so eine Polsterung und hält auch qualitätsmäßig.

Ich kann schon verstehen wenn nur noch ein geringer Anteil der Klasse 4you Taschen hat , dass sie ihn nicht weiter tragen möchte.

Überlass es ihr.

ich bin 17 und wirklich froh, dass ich ne richtige schultasche hab.. aus dem einfachen grund, weil sie gepolstert sind an den tragegurten. und nachdem meine schultasche meistens so um die 15 kg wiegt, bin ich über die polsterung bei den schultern besonders froh.

ganz ehrlich ?

mit 14 solltest du schon ihr wenigstens in teilen überlassen, wie sie herumlaufen möchte.

wenigstens bei sowas einfachem wie ein rucksack.

geh mit ihr einen rucksack kaufen. dabei kannste ja geschickt drauf achten, daß es einer ist, in den alles reinpasst usw..

solch gemeinsamer einkauf verbindet auch immer wieder und kann ein schöner nachmittag werden.

denn mal los...

:-))