1&1 Internet schaltung früher?

4 Antworten

Entscheidend ist, ab wann der Vertrag läuft. Vorher wirst du kein Internet beziehen können, da du ja auch nicht dafür zahlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Dann warte bis zum 31., dann wird der Anschluß an dem Tag irgendwann frei geschaltet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Leider geht das nicht so, ist halt ein dümmer Prozessablauf :/ Der Sinn eines Termin dass der Techniker vorbeikommt ist, dass er checkt ob die Dose ok und tatsächlich deine Leitung vorhanden ist und am richtigen MSAN im Kasten dran bist. Kann auch sein dass du den Router in ein anderes Zimmer willst, dann schaltet er entsprechend die Leitung zur nächsten Dose in der Wohnung. Und ein gewisser Qualitäts Service falls man Fragen hat bezüglich WLAN und Bandbreite usw. :D Ich durfte am Anfang meiner Ausbildung der Telekom meinen eigenen Anschluss selber schalten :D

Hallo Tazajin,

es klingt eher danach, dass dein Vormieter seinen Vertrag noch nicht gekündigt hat oder erst zum 30. August 2022. Deshalb hast du auch schon Internet.

Es grüßt Wiebke S.