1&1 DSL abgeschaltet wegen verspäten Umzug, was tun?

Habe eine Email von 1und1 erhalten mit folgenden Worten: (siehe Bild)

Jetzt sagen die halt wieder komplett was anderes. Ich wünsche mir zumindest ein bisschen Klarheit.

5 Antworten

Da wirst du wohl nichts mehr machen können, eine erneute Freischaltung würde auch wieder Geld kosten und bis die Freigeschaltet ist wirst du warscheinlich schon in der neuen Wohnung sein.

Zur Überbrückung kannst du schauen ob es Hotspots in deiner Umgebung gibt und kaufst dir den Zugang für Tage oder Wochen es gibt da verschiedene Auswahlmöglichkeiten oder du lässt dir von 1u1 einen Surfstick schicken mit Datenvolumen aber je nach Nutzung kommt man bei einem Hotspot besser bei weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max24198
Fragesteller

Ich habe gerade eine Email bekommen, dass der alte Anschluss beim Fehlschlag nicht abgeschaltet wird. Ist halt jetzt doof, weil die in der Hotline sagen das und die in der Email was anderes.

Kann 1&1 einfach so das DSL abschalten?

Ja, Du hast sie damit beauftragt.

Dein Umzug hat mit der Schaltung der Leitung nichts zu tun. Die wird jetzt (wie beauftragt) an der neuen Adresse geschaltet, dort kannst Du sie nutzen.

Max24198
Fragesteller

Ich habe gerade eine Email bekommen, dass der alte Anschluss beim Fehlschlag nicht abgeschaltet wird. Ist halt jetzt doof, weil die in der Hotline sagen das und die in der Email was anderes.

germanils  16.06.2021, 14:12
@Max24198

Was soll denn fehlschlagen? Es wird an der neuen Adresse geschaltet und fertig.

Was soll da 1&1 falsch gemacht haben, du hast den Umzug beauftragt, die haben zum passenden Termin um-/abgeschaltet. Die können nichts dafür, dass es bei dir später wird. Und so kurzfristig können die das nicht mehr ändern, da 1&1 die An-/Abschaltung der Leitungen höchstwahrscheinlich über die Telekom beauftragen muss, da brauchen die bestimmt wenigstens eine Woche Vorlaufzeit.

Frage mal bei 1&1 nach, ob du für die Zeit ggf. einen Surfstick bekommst oder mehr Mobildatenvolumen für Tethering (sofern du auch deinen Handyvertrag bei denen hast).

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas älter. Mich würde interessieren wie es letztendlich ausgegangen ist, da es bei mir gerade ähnlich ist. Wird bei einem Fehlschlag der Anschluss in der alten Wohnung trotzdem abgestellt oder nicht?