10liter am Tag Cola zero?

12 Antworten

Es sind mehrere Inhaltsstoffe der Cola, die schädlich sind. Schädlicher als andere Softdrinks.

Zum einen, dass es sich um Cola Zero handelt. Das Aspartam und Saccharin ist viel schädlicher als Zucker. Im menschlichen Körper zerfällt Aspartam wieder in seine drei Ausgangsstoffe Phenylalanin, Asparaginsäure und Methanol und erhöht nachweislich die schädlichen Bakterien im Darm, lässt Gehirnzellen schneller absterben und erhöht das Krebsrisiko um ein Vielfaches mehr als es Zucker tut.

Zum anderen sorgen die in Cola enthaltenen Phosphate für eine geringere Vitaminaufnahme, da sie Vitamin D binden. Somit steht dem Körper weniger Vitamin D zur Verfügung. Vitamin D wird aber benötigt um viele andere Vitamine und Mineralien aufzunehmen, welche daraufhin auch nicht mehr oder nur noch teilweise aufgenommen werden können.

Gleichzeitig sorgt das Koffein für eine erhöhte Ausscheidung von Kalzium und anderen wichtigen Mineralien.

Bei 10 Litern Flüssigkeit - egal was - kannst Du an einer Wasservergiftung sterben.

Bei 10 Liter pro Tag ist es eher wahrscheinlich,dass du innerlich ersäufst.Selbst wenn du 10 Liter Wasser trinken würdest.Man soll ja viel trinken,so ca.2 Liter.Doch 10 Liter ist absolut gefährlich und kann böse enden.Trinke weniger,viel weniger.

LG

Bitte trink keine 10L am Tag. Egal ob Wasser, Cola oder sonst was. Das ist einfach zu viel für einen.

Und ja Cola ist immer schädlich für deinen Körper.

Diabetes wohl nicht, aber Dir werden die Zähne ausfallen, denn Phosphorsäure ist extrem zahnschädigend. Dein Zahnarzt wird sich freuen.