10km laufen in Wohnung auch effektiv?

4 Antworten

Entscheidend ist dass du regelmäßig trainierst und dich von Training zu Training steigerst. Wo du läufst ist im Grunde genommen egal. Jede Einheit zählt und ist besser als eine Ausfallen zu lassen. :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gesundheitscoach - Über 8 Jahre Erfahrung

ok danke :)

1

draußen wäre glaube ich besser weil du in der wohnung immer ein stop and go hast und die ausdauer dann nicht richtig trainiert oder die lunge wird nicht richtig zum einsatz kommen, weil da schon wieder stop ist.

Das ist tatsächlich wahr denke ich, aber es bringt trotzdem ein bisschen was oder?

0
@monkafynjx

auf jedenfalls trainieren deine beine ;) die ausdauer joar, vielleicht etwas, aber die atmung ist beim joggen ja auch wichtig, das ist in der wohnung nicht so einfach umzusetzen, das sie gleichmäßig bleibt.

0

Dein Herz kreis laufsystem weiss nicht wo du bist sondern nur wie du dich anstrengst

Ok, dass ist wahr, aber durch das ständige Stoppen komm ich ja nicht richtig in diese "Ausdauer- und Geschwindigkeitsroutine"!

0
Ich bin also nun 10km (laut App) durch meine Wohnung gelaufen

Wie hat die App das gemessen? GPS funktioniert in geschlossenen Räumen nicht oder nur extrem ungenau.

ungefähr mit 12km/h, da ich immer anhalten musste

12 km/h ist eine Pace von 5:00 min/km. Ich habe es selber nie ausprobiert, aber um das Tempo in der Wohnung im Schnitt (!) zu schaffen, musst du recht große Zimmer haben. Ich kann mir das kaum vorstellen.

10km laufen in Wohnung auch effektiv?

Ich habe so meine Zweifel, ob deine App die Einheit korrekt gemessen. Es ist aber auf jeden Fall besser, als auf dem Sofa zu liegen.

In dieser Wohnung sind zwei relativ lange Zimmer gegenüber, ungefähr 20m insgesamt und ich habe Nike Run Club verwendet. Ich denke diese App nutzt GPS, aber da ich nachgeschaut hab, wie viele meter ich pro "hin und her" laufen geschafft habe, denke ich, dass diese App relativ genau ist.

0

GPS kann man in der Wohnung vergessen

0

Was möchtest Du wissen?