1080p und 60hz oder 3840p x 2160p und 30hz?

6 Antworten

Hey,

Für gaming werden eigentlich sogar 144hz Monitore genommen. Die 30 sind also nicht annähernd brauchbar.  Außerdem brauchst du für 4k ne Karte die 30fps halten kann.  In bf4 hat dir gtx 980 gerade mal 27fps

60 hz ist gesünder für die Augen. Was die Schärfe angeht, nicht jeder hat Augen wie ein Luchs. Insb. für Brillenträger ist da kein Unterschied mehr zu erkennen.

Ich wäre für Full Hd :) kann nicht mit 30 fps Spiele spielen :)

Also derUnterschied zwischen 30 Herz/FPS und 60 ist groß; nimm den mit 60H

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014