Wenn es um Gaming geht:

Nein, selbst in FullHD wird es mit dieser Karte bei einigen Titeln knapp und 144Hz kannst du bei den meisten vergessen

Für WQHD und 144Hz wär schon eine Rtx 2070Super/Rx5700(XT) nötig

Woher ich das weiß:Hobby – ........
DEvskO
Fragesteller

ok, danke für deine Antwort

Naja, sie hat die entsprechenden Ausgänge, machen kannst du es also.

Falls deine Frage lautet, ob die Karte genug Leistung hat um mit anständigen fps in 5120*1440 die meisten Games zu zocken, dann nein.

Ich denke man kann ganz allgemein konstatieren, dass für einen Gaming-PC das Kostenverhältnis zwischen GPU und Monitor von 1:7 nicht gut gewählt wäre.

Ich habe einenMonitor mit dieser Auflösung und eine 1050TI. Das geht zum Zocken. Für doppelte Auflösung stelle ich mir das als ungeeignet vor. Die 1050ti ist eher für Einschirm Full-Hd gedacht, wenn es ums Zocken geht, für 3D-CAD wird das aber gehen...

Das ist eine einstiger Gaming Grafikkarte aus der vorherigen Generation. Selbst für Full-HD Titel je nach Game wird es brenzlig und vorallem 144hz wären schwierig zu erreichen, außer man zockt bloß sowas wie LOL, CS:GO oder änhliche E-Sport Titel.

Also nicht wirklich, eine GTX1050ti ist die absolut unterste Einsteiger Gaming GPU. Schlechter geht es kaum