103a Rollen gut?
Sind fürs Skateboard 103a Rollen gut für Tricks machen? hab Angst dass die extremst laut sind oder sich einfach so fest wie Plastik anfühlen. Würde mir die PIG 103a 52mm holen wahrscheinlich
2 Antworten
Wenn Du vorher weichere Rollen gefahren bist, werden die 103er Dir am Anfang vielleicht schon vom Sound her auffallen ... außerdem sind sie natürlich tendenziell was rutschiger, aber daran kann man sich ja gewöhnen oder es auch besser finden wie ich z. B. fahre nur 101 oder 103er (je nach Hersteller, wobei ich eigentlich fast nur Bones Stf fahre).
Bin davor Jahrelang mit weicheren Rollen gefahren aber irgendwann verändert sich ja auch der Anspruch an das Material.
Um Deine Frage zu beantworten, ob sie gut sind kann ich Dir dazu pauschal nichts sagen leider, für mich wären sie vermutlich nichts, da ich da in den ersten paar Sessions schon Flatspots drin hätte ...
Aber was Du alternativ machen kannst, ist, Dir die Produktrezensionen in Online Shops durchzulesen :)
Wie die PIG wheels in der härte konkret sind kann ich dir nicht sagen, meiner ansicht nach gibt es eigentlich keinen guten Grund etwas anderes als Bones oder Spitfire zu fahren.
103A ist aber keine sehr ungewönliche härte, eignet sich vorallem für den park, kann man aber ggf. auch auf der street fahren. prinzipiell ist eigentlich alles zwischen 99 und 103A fürs Streetskaten OK.
Hatte bones und spitfire beides 99er waren gut will nur mal was anderes ausprobieren und keine 50-80€ bezahlen. Aber danke für die Hilfe