100L Aquarium Nachtlicht ein oder ganz aus?

Extra Nachtbeleuchtung für Fische - (Fische, Aquarium, Nachtbeleuchtung)

4 Antworten

Hallo Finni ,

Ich habe hier das Tetra eine Nummer kleiner stehen, auch mich hat das erstmal verwirrt mit den Nachtlicht :) 

Habe deswegen da mal nachgefragt und das Licht ist gedacht für einen sanften Übergang von hell zu dunkel. Abends kannst du dass rund 20-60 Minuten anlassen bevor das Licht komplett ausgeht, morgens kann es auch erstmal mit blau starten, was man aber zügig Ca nach 10-15 Minuten auf Tageslicht umstellen sollte. 

Wenn dein Becken neu eingerichtet ist lass das am Besten die ersten paar Wochen komplett aus, da sonst sich Algen vermehren :) 

Falls noch Fragen hast, meld dich einfach :)

Vielen Dank das du dir für meine Frage so viel mühe gegeben hast war sehr hilfreich

2

Die Beleuchtung eines Aquariums ist in erster Linie für das Wachstum der Pflanzen wichtig und zwotens für die Menschen die hineinschauen wollen.

Die Fische selbst brauchen eher wenig Licht und nachts eigentlich überhaupt keins.

Die Nachtbeleuchtung hat man im allgemeinen, um nachtaktive Fische beobachten zu können ( wenn man welche drin hat ).


Hi

Mir kommt das zu hell vor um es die ganze Zeit anzulassen. Nutz es wie jww28 schreibt als Übergang und lass es nicht die ganze Nacht an.

Wieviel Fische in 240 l Becke?

Ich habe in meinem Aquarium 240 l

5 Molly

3 Guppy

10 tetra-neon

2 Golden Honiggurami, 2 Blaue Gurami

2 Skalar

2 Albino Ancitrus

2 Siamische Russelbarbe

Kann ich noch 2 Skalare(oder 2 Blaue Gurami) und 10 Neon in meinen Tank haben? Oder wird es zu viel sein?

Ich weiß über die Regel 240 l -maximal 2 skalar. Aber ich kenne viele Leute, die 4 haben und sie sagen, dass alles gut ist und ein Fisch kein schlechtes Verhalten zeigt.

...zur Frage

Aquarium 110l welche Fische passen gut rein die schöne Farben haben?

Guten Morgen zusammen,
Ich habe seid ein paar Tagen ein 110l Aquarium und kann erst in 2 Wochen ca die Fische einsetzen und dazu meine Frage welche Fische die prächtige Farben haben und auch zusammen mit anderen Fischen oder Schwarm Fischen zusammen leben können könnte ich in mein Aquarium halten ?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort :))

...zur Frage

100l Aquarium - Fischbesatz Vorschläge?

Hallo!

Wir haben Zuhause ein 100l Aquarium übrig. Am liebsten hätte ich ein Malawi Aquarium daraus gemacht, habe aber schon rausgefunden das 100l dafür zu wenig sind.

Gibt es vielleicht ähnliche Fische wie aus dem Malawi-See ? Oder sonstige Besatzvorschläge? Also ich hab noch gar keine Vorstellung aber bunt wär schön xD

Würde mich über Antworten freuen ;D

...zur Frage

Ist das Aquarium so zu hell, und ist es für die Fische unangenehm?

Bild beachten

...zur Frage

Aquariumfische online Shops?

Ich habe bei der Zoohandlung in meiner Nähe mir ein Juwel Aquarium Lido 120 gekauft und möcht mich jetzt schon mal Einwenig nach Fischen um sehen. Da die Zoohandlung wo ich mein Aquarium bestellt habe nicht sooo eine schöne und große Fisch Auswahl hat möchte ich mich nach online Shops umschauen die schöne Fische verlaufen und bei der man weiß das da nichts schief geht und die eine top Qualität haben. Natürlich gehen auch privat Züchter die verschicken können.

...zur Frage

Kann ich Fische im Fluss fangen und in mein Aquarium tun?

Hallo, ich würde gerne Fische in einem kleinen Fluss fangen und dann in mein Aquarium setzen. Hätten sie probleme mit den anderen Fischen? Oder würden sie dann sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?