100k Leitung soll was läuft da ?

4 Antworten

So ich hab jetzt rausgefunden das es an den Devolo Steckern liegt, aber warum ? die gehen doch bis 500 mbps . Sobald ich meinen laptop anschließe bekomm ich 80-90 mbps, dann geh ich hoch und probier den laptop am devolo aus nurnoch 20 mbps. was kann ich da machen ? ein kabel verlege wird nicht möglich sein.

norgur  09.04.2018, 23:38

sie Powerline Adapter stören unter Umständen den DSL Anschluss. Das passiert wenn die Telefonkabel bei euch im Haus zu ma h an den Stromkabeln verlegt sind. Oder aber die Verbindung zwischen den Devolos ist zu schwach. Altwernativen sind WLAN oder Kabel verlegen. Eine MESH Lösung wie z.b. die Airties der Telekom können auch Abhilfe schaffen.

Das liegt daran, dass viele Leute den Märchen der Internetprovider glauben.
Upload bis zu......download bis zu.....ja, aber nicht im wirklichen Leben.
Habe selbst eine 200er Leitung von Kabel Deutschland- und freue mich, wenn ich konstant bei Download über 150 und beim Upload über 12 schaffe.....wohl gemerkt, mit DIREKTANSCHLUSS AM ROUTER.
Über WLAN deutlich weniger.....und -je nachdem, wie viele Leute surfen...manchmal noch weniger ..

Schamdich
Fragesteller

Danke für deine antwort. Leider surft mein nachbar der die andere doppelhaushälfte hat mit 10-12 mb und ich nur mit 3 bei dem selben anbieter usw.

Die leidige Geschichte vom Powerline. Die Leistung von denen ist stark abhängig von der Hausverkabelung. Probier ac-WLAN, sollte dein Router unterstützen. Im 5 GHz Netz hast du kaum Störung durch andere, darfst nur nicht zu weit vom Router weg sein.

Das kann an vielem liegen. Verbindest du dich per Kabel oder WLAN?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern
Schamdich
Fragesteller

Devolo also kabel

norgur  09.04.2018, 23:34

devolos können Anschlüsse stören und sind selbst von sehr vielen Variablen abhängig. kannst du die Übertragung mal direkt per Kabel am Router testen und vorher alle devolos ausstecken?