1000 km Inspektion - Mängel?

2 Antworten

Die Inspektion ist ein Service. Der TÜV ist eine Hauptuntersuchung, der überprüft ob du auch noch ein weiteres Jahr mit dem Bike fahren darfst. Der Service ist auf freiwilliger Basis. Der TÜV ist Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
DominiklD
Fragesteller

ok danke also sagen die nix wegen den Handguards

DominiklD
Fragesteller

würde der Tüv dann wsa dagegen sagen

DominiklD
Fragesteller
@DominiklD

"Anbauteile die das Fahrverhalten nicht beeinflussen, brauchen weder eine Abnahme noch ein E Prüfzeichen. " findet man überall scharfe Kangen gibts nicht

Die 1000er Inspektion ist nur ein Service der am Motorrad durchgeführt wird. Das hat mit TÜV bzw. HU/AU nichts zu tun.

Da wird ein Ölwechsel gemacht und einige andere Dinge kontrolliert, mehr nicht.