10000 kcal gegessen?

AkinaKazumi  02.09.2020, 00:47

Wie hast du das denn geschafft??

Jimijulie
Fragesteller

Hab einfach gegessen auf was ich Lust hatte :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst bis morgen nicht auf wundersame Weise 4 kg an tatsächlichem Gewicht zunehmen. Dafür müsstest du zum einen erstmal mehr weit mehr als 4 kg gegessen haben,zudem müsste tatsächlich alles davon direkt in Fett umgewandelt werden.

Wir verbrauchen allerdings auch einige der zugeführten Kalorien. Zum einen. Zum anderen haben Nahrungsmittel auch solche tollen Sachen wie Ballaststoffe oder Wasser, was faktisch garnich aufs Gewicht geht sondern wahlweise unverdaut durch den darm geht oder aber Nierengängig wieder ausgeschieden wird. Oder vitamine, die schlichtweg - insofern nicht irgendwo gespeichert - direkt wieder ausgeschieden werden. Oder aber auch nicht aufs Gewicht gehen.

Übrigens... Ein kg (Körper) Fett entspricht ca. 9000 kcal.

Wenn du also ein (1) kg körpergewicht zunehmen willst, und wir von einem regulären tagesbedarf von rund 2500 kcal ausgehen, dann musst du allein schon dafür ca 9000 kcal zu dir nehmen. Zusätzlich zu den 2500,die du eh verbrauchst... Und das nur, wenn man davon ausgeht, daß alle Kalorien auch aufgenommen werden - was nicht der Fall ist- und davon ausgegangen, daß du über Nacht soviel zunehmen könntest - was ebenfalls nich der Fall ist -.

Also hast du heute, wenn überhaupt und nur rein hypothetisch, maximal die kcal für ein Kilo körpergewicht aufgenommen.

Und anhand deiner anderen Fragen würde ich mir professionelle Hilfe suchen an deiner Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
DummeFrage137  02.09.2020, 12:46

Hey, bitte nicht böse sehen. Aber viele sagen 1kg Fett sind 7000kcal, manche aber auch 9000kcal. Was ist es denn😉?

Vinarion1  02.09.2020, 14:46
@DummeFrage137

1 g Fett hat 9 kcal. 1 g protein 4 kcal, 1 g Kohlehydrate 4.

Wie schon erwähnt werden aber vom Körper nicht 100% der kcal aufgenommen, deshalb geht man davon aus, daß es bei einem netto Wert von ca. 7 kcal einpendelt.

Die 9 kcal sind der reine Messwert, und dienen hier lediglich der veranschauung.

Soviel kann der Körper gar nicht verwerten

xlite957  02.09.2020, 00:52

XD naja da hast du maximal 1 kilo zugenommen.. mach dir kein kopf wahrscheinlich hast du gestern fast nichts gegessen ich habe auch mal ao Tage

Jimijulie
Fragesteller
@xlite957

Normalerweise nehme ich nach so einem Tag um die vier Kilo zu :) Nö hab gestern normal gegessen :D

xlite957  02.09.2020, 01:26
@Jimijulie

Ja aber kein reines fett da isr noch was und glycogen bei

Happyasaslave  07.09.2020, 19:54
@Jimijulie

Die 4 kg simd aber nur das essens Gewicht und wasser das geht nach paar tagen wieder weg

Um 1 kg Körpergewicht abzubauen, musst du 7000 Kalorien beim Essen einsparen oder durch Sport verbrauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich sogar 10 Kilo.

Aber bis mittags sind die wieder weg.

Jimijulie
Fragesteller

10 Kilo sind echt bisschen hart übertrieben aber egal :D