1000 m Lauf - unglaublich schlechte Zeit (4'50") - keine Ausdauer - Wie verbessern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 4.22 Minuten gebraucht und ich fand das schon eine recht gute Zeit für 1000 Meter lauf. Um dich zu verbessern kannst du regelmäßig joggen gehen, Beintraining machen und natürlich viel Wasser da zu dir nehmen!

hey hast du auch keine Kondition? ich jedenfalls nicht. unsere sportlehrerin nervt ständig mit einem trainingsplan etwa so: 2min laufen 1 min gehen 3min laufen 1min gehen......immer mehr laufen und weniger gehen kann dir nicht sagen obs echt funktioniert, ich habs nie gemacht!!! viel spass beim trainieren! abby

KoukinKou
Fragesteller

Ich glaube, ich habe auch keine (gute) Kondition :/ Ich probier's mal mit dem Plan, ganz lieben Dank Abby!!

Such dir ein Sport bei dem du dich bewegst oder geh zwei drei mal die Woche Laufen, am besten im Wald denn da ist der Boden angenehmer als auf dem Sportplatz.

KoukinKou
Fragesteller

danke für die Hilfe! :)

wen du auf einem sport platzt bist lauf dich erst mall 2 runden warm wen du die schfast fängst du mit 3 an und wen du die schafst mit 4 einfach steigern

KoukinKou
Fragesteller

okay, ich werd's versuchen und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird... Danke!!

faberski  03.01.2014, 00:18
@KoukinKou

Aber versuche nicht zu schnell zu starten also langsam anzufangen und erst in der 2 runde mehr tempo und die letzten 100m dann noch mall richtig tempo nicht sprinten aber fast

Indem du öfters laufen gehst so für 30Minuten 3mal in der Woche oder so

KoukinKou
Fragesteller

supi, werd ich probieren!!! Danke! :)