Ist meine Zeit beim 1000 Meter Lauf gut wie kann ich sie verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Anfängerin ist das schon recht gut - und verbessern kannst Du Dich natürlich durch Training

Laufe Strecken zwischen 800 und 1500 Meter. Meistens nicht zu schnell, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Am Schluss ein leichter Sprint.

Hin und wieder mal ein Leistungstest

Auch mal Intervall. Bedeutet Du variierst auf der Strecke zwischen langsam und schnell.

Übrigens - man kann sich unheimlich steigern.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ist gut :) durch kurze schnelle sprints kann man die ausdauer steigern aber das weisst du sicher und schauen das man am anfang nicht zu viel gas gibt damit am ende auch noch was da ist. :)

Das ist gut und als Verbesserungs Vorschlag würde ich sagen schneller laufen ^^