100% Sicher im Darknet durch öffentliches WLAN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sichersten nutzt man das Darknet indem man sich einen Tails USB Bootstick erstellt. Das ist eine Live Linux Distribution die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Man hat damit zwar auch keine 100% Anonymität, aber damit macht man es den Schnüfflern noch schwieriger, weil bei dieser Methode keine Spuren auf der Festplatte/SSD hinterlassen werden. Und so erstellt man ihn:

  1. Tails Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten Stick schreiben.
  3. Wenn fertig einfach den erstellten Stick booten. Warten bis der Desktop erscheint. Dann kann man den Tor-Browser starten.

Macht quasi kaum einen unterschied, ob du über das private oder das öffentliche wlan rein gehst..

Wenn du aber bei einem händler kaufst, der bereits unwissentlich von Polizei/fbi/ sonstwas überwacht wird, kanns sein, dass die dann auch die adresse mitbekommen, an die du was liefern lässt ..

Mit was bezahlstu denn? Alle Coockies und anderes gelöscht? Nichts ist wirklich sicher im Netz...

Mir fällt zumindest nichts Gegenteiliges sein, es sei denn, Kameras oder ähnliches oder öffentliches WLAN sperrt sowas.