100€ schein zerissen was tun?

9 Antworten

Respekt - 13 Fehler in 4 Zeilen. Sogar für das Corona-Abitur wird es knapp.

Ja, zerrissene Scheine kannst Du bei der Bank kostenlos tauschen. Es kommt darauf an, wie die zerrissen wurden und was fehlt. Aber mit diesem hier ist es unproblematisch.

Lordikorli061
Fragesteller

Tut mir leid bin in der 7 klasse :(

Und danke für diese info

sumpfbub  31.05.2021, 19:55
@Lordikorli061

Kein Beinbruch. Du bist auf dem richtigen Weg, denn weit mehr als die Hälfte der Leute wird ausfallend, wenn man auf Fehler hinweist. Fehler zu machen ist nicht schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn man den Hinweisenden blöd anmacht und aus Trotz die Fehler wiederholt.

100€ Schein zerissen - was tun?

Hallo liebe Nutzer!

Meine kleine Schwester (2 Jahre alt) hat mein Portemonnaie, Portmonee ausgeleert und einen 100 Euro Schein zerissen 3) Denkt Ihr, ich kann den austauschen?

Liebe Grüße (Ist respektvoller im Vergleich zu Abkürzungen)

Einfach zusammenkleben, dann kann er wieder genommen werden. Allerdings kann der Typ an der Kasse oder so auch die Annahme verweigern. Oder du müsstest es in einer Filiale der deutschen Bundesbank eintauschen, da es ja noch komplett da ist.

Solang du noch 51% vom Schein hast, was hier der Fall ist, ist er gültig, bzw. kann auf der Bank eingetauscht werden

So wie der in beiden Teilen aussieht, kannst du den zumindest bei der Landeszentralbank umtauschen. Bei anderen Banken frage bitte.

Zusammen kleben oder besser noch bei der Bank umtauschen - kein Problem.