Wie viel ist 100 banco de portugal in euro wert?

5 Antworten

Es handelt sich wohl um 100 Escudos, das war in Portugal die Währung vor dem Euro.

Wenn ich mich recht erinnere, waren 100 Escudos mal so ca. 1 DM, die Scheine dürften somit also jeweils ca. 50 Cent wert sein, sofern man sie in Portugal bei irgendeiner Bank noch einlösen kann.

Wie dort die Fristen waren und sind, kann Dir sicher Google beantworten.

Da machst Du in Portugal Urlaub und gehts zur Landeszentralbank

die tauschen Scheine noch bis Dezember 2022 um

http://www.ecb.int/euro/exchange/html/index.de.html

Sind es denn auch Escudos ?

schau mal hier:

bportugal.pt/en-US/Pages/inicio.aspx

vielleicht findest Du ja auch Adressen von Zweigstellen, wie wir sie in Deutschland haben. Eine Bank hier wird es kaum machen. Es soll Wechselstuben geben, die das gegen Gebühren machen.

aber: Wechselkurs: 1 Euro = 200,482 Escudos

da solltest Du schon mindestens 100 Scheine haben = 50 Eu ;-)

nichts, denn die Währung gilt ja nicht mehr!

Deswegen sind die Scheine aber nicht wertlos. Die meisten Euro-Vorläuferwährungen können weiterhin umgetauscht werden.

Anscheinend handelt es sich um Portugiesische Escudos.

Der Umrechnungskurs von Euro zu Escudo ist 200,482, also sind 100 Escudos etwa 50 Cent.

Der Umtausch portugiesischer Banknoten ist noch bis Februar 2022 bei der Banco de Portugal möglich.

http://www.ecb.int/euro/intro/html/index.de.html

also nichts wie los und schnell einen Flug buchen ;-)