Wie viel ist der 10 Euro Schein wert?

15 Antworten

Hallo Blutin03

zunächst habe ich deine Frage als lächerlich abgetan. Dann habe ich gegoogelt und gefunden, dass Geldscheine mit besonderen Seriennummern für z.T. deutlich mehr angeboten werden, als dem Nominalwert entspricht.

Dein Schein dürfte in dies Kategorie fallen mit 3 x der 3 und 4 x der 1.

Die Frage ist allerdings wie bei allen Sammelobjekten, ob man jemanden findet, der bereit ist, mehr als 10 € für deinen Schein zu zahlen. Wenn ja, dann hast du Glück. Findest du keinen, bleibt es bei 10 €. Einen konkreten Wert würde ich mich nicht anzugeben trauen.

Entsprechendes findest du bei Briefmarken. Da werden in Katalogen Preise angegeben, die absolut unrealistisch sind, mal abgesehen von ganz speziellen Raritäten. Gleiches gilt für ein 50 Pf-Stück.

LG

Dieser 10€ hat leider keine Besondere Seriennummer. Daher ist er leider nur seine 10€ wert. Wenn er eine besondere Seriennummer hätte dann würde er so circa 250 - 3.000€ Wert sein. 

Ich glaube nicht, dass diese Seriennummer den Wert des Scheines steigert. Wäre es sowas wie EB3333333333 wäre das sicher anders, aber deine Seriennummer ist nicht so besonders

Guck mal auf Ebay.

0
@Blutin03

diese Preise sind ja lächerlich. Du kannst deinen Schein ja auch mit dem Mindestgebot von 50€ reinstellen

1

Was ist ein 20 DM Schein wert?

Ich dachte das geht so 20 DM gleich 10 Euro.

Hab heute geehen das ein 20 DM Schein von Oktober 1993

bei Ebay im Moment auf 25,50 Euro stehen.

So einen hab ich noch ....

...zur Frage

Haben folgende Geldschein Seriennummern Sammlerwert?

Ich weiß das Geldscheine mit besonderen Seriennummern bei Ebay für einiges verkauft werden ich habe auch einige gefunden und wollte fragen ob jemand mir einen möglichen Preis vorschlagen könnte wenn sie tatsächlich etwas Wert sein sollen. Kann leider keine Bilder hochladen deswergen hier die nummern:

50 Euro Schein 55544473455 1 US dollar 28898988 5 US dollar 21036660 1 US dollar 28898998 50 euro schein 1983373335 50 euroschein 1983373344

...zur Frage

Geld ist nichts wert?

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage:

Geld hat ja materiell nicht den Wert, der auf dem Schein steht, d. h. ein 500-Euro-Schein ist nicht 500 Euro wert, weil es ja auch nur ein Stück Papier ist.

Warum aber hat Geld diesen Wert? Im Grunde genommen gebe ich jemandem ein Stück Papier und er gibt mir etwas, das einen sehr viel höheren materiellen Wert hat. Ich kann z. B. einen Goldbarren mit einem materiellen Wert von bspw. 500.000 € nur mit Papier kaufen.

Warum ist also ein 500-Euro-Schein so viel wert, obwohl er einen Herstellungspreis von 14ct hat? Und wem gehört das Geld, dass die EZB druckt? Deutschland? Europa? Oder keinem?

Wieso hat so ein unbedeutendes Stück Papier einen so hohen Wert?

Wer sagt, dass dieses Stück Papier morgen nicht nichts mehr wert ist?

Diese Fragen quält mich heute schon den ganzen Tag und ich will endlich wissen, was es damit auf sich hat.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?