10 Meter Sprung auf Eisdecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein bisschen auf die Temperatur an deswegen wäre jede Aussage geraten. Die Härte von Eis nimmt bei sinkender Temperatur zu. Und wenn es schon porös, weil angetaut, ist, dann ist es sowieso nicht belastbar.

Aber egal ob das Eis hält oder nicht, du würdest ziemlich sicher nicht überleben, da es den Bremsweg kaum verlängern dürfte, wenn das Eis bricht, du bist viel zu schnell und kannst Eis und Wasser so schnell nicht verdrängen. Der Unterschied ggü. einem Sprung auf Beton dürfte deswegen vernachlässigbar sein.

Dann hättest du gute Chancen auf nen Auftritt in der Sendung "Bitte nicht nachmachen"! Das wäre wie ein Sturz aus 10 mtr. Höhe auf Beton. Vielleicht gibt das Eis nach, aber dann hast du dir schon alle Kräten gebrochen.

Durch die Eisdecke kommst du sichtlich durch. Von schweren Verletzungen durch den Aufprall sollte man ausgehen.

Wenn du nicht genau an dem Ort wieder hoch kommst wo du durchs Eis geschlagen bist, wirst du wahrscheinlich unter dem verblieben Eis ertrinken.

10cm Eis bei einer Fallhöhe von 10m?

Tot - oder zumindest schwer verletzt.