10 km in 70 Minuten?

12 Antworten

Kommt darauf an "wie sportlich" Du bist. 10Km zu joggen ohne Training ist ziemlich anstrengend, sollte man aber unter 60 Min schaffen. Wichtig ist, dass Du Dich dabei nicht zu sehr verausgabst, sondern lieber konstant läufst. Wenn Du Pause machen musst, nicht stehen bleiben, sondern weiter laufen (nicht joggen) um auskühlen oder/und Verletzungen zu vermeiden. Auch solltest Du Dich vorher etwas warm mach durch Dehn- und Streckübungen.

Ja, sollte möglich sein. Ob Du Dir und deinem Körper damit einen Gefallen tust ist allerdings fraglich. 10km sind für nicht lauf-trainierte schon eine ganze Menge!!

Ist möglich. Willse ein Ei schlüpfen lassen oder was? 😁

Ich lauf den Cooper-Test (3km) in 11:30, betreibe zwar Sport, aber nicht wirklich gezielt Ausdauer. Würde mal vermuten, dass ich 10 in unter 60 schaffe.

Also ja, sollte machbar sein