10. Klasse Gymnasium letzte Latein Schulaufgabe?

1 Antwort

Der "bekannteste" Brief des Plinius ist über den Vesuv-Ausbruch. Sind sogar zwei.

=> Lies dir die mal durch. Wenn ihr den noch nicht hattet, halte ich es für wahrscheinlich, dass ihr dieses wichtige literarische Epochendokument als Klausur bekommt ;).

http://www.gottwein.de/Lat/plin/plin06.php

LG
MCX

PS: Für eine Klausur ist das natürlich zu lang. Lies dir sorgfältig die deutsche Übersetzung durch und übersetz' mal hier und da eine Passage zur Übung! Viel Glück! :)