10 Euro Schein gefunden, muss ich ihn zurück geben?

16 Antworten

Wenn Sie es exakt beweisen kann, aberwirklich 100%tig, dann solltest Du den 10ner zurück geben. Ansonsten kann ich auch behaupten das Geld verloren zu haben. Und wegen 10 € ist noch keiner zur Polizei gegangen.

Ok, wenn Du das Geld behälst gib mir für meine Antwort nen fünfer ab,hihi.

Fundunterschlagung ist eine Straftat. Im Erwachsenenstrafrecht, das heißt bei Tätern über 21 Jahren, wird Unterschlagung, zu der auch die Fundunterschlagung gehört, mit einer Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet.

Kinder bis 14 Jahre sind nicht strafmündig. Das bedeutet, dass du nicht vor Gericht kommst und daher auch nicht verurteilt werden kannst. Doch auch bei Kindern haben Straftaten Folgen: Das Jugendamt kann eine Akte über dich anlegen, in der deine Straftaten verzeichnet sind. Außerdem kann es Erziehungsmaßnahmen anordnen. Bei Jugendlichen, die zwischen 14 und 18 Jahre, in Ausnahmen bis 21 Jahre alt sind, wird Fundunterschlagung vor dem Jugendgericht nach dem Jugendstrafrecht verhandelt.

Wenn du der Fundunterschlagung beschuldigt wirst, musst du bei der Polizei nur Angaben zu deiner Person machen. Die Polizei ist verpflichtet, dich auf deine Rechte hinzuweisen, und zwar: du brauchst keine Angaben zur Sache, also zur Fundunterschlagung zu machen; du darfst eine Person deines Vertrauens, etwa deine Eltern, und einen Rechtsanwalt hinzuziehen

Ich habe mir heute 10 Euro psn gekauft aber brauche sie nicht kann es nicht mehr zurück geben und weiss nicht was ich damit machen soll hat einer ein Idee?

Bitte gibt mir Ideen was ich machen soll danke im voraus

...zur Frage

Wo kann man 10 Euro und 10 Mark Münzen umtauschen...

Habe beim Aufräumen ein paar 10 Euro und auch 10 Mark Münzen gefunden. Sammle aber keine Münzen und würde die gerne eintauschen. Nehmen die Banken auch 10 Mark Münzen noch zurück?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man 100 Euro findet?

Hallo, Ich habe gestern einen 100 Euro Schein am Bahnhof gefunden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit so einen zu finden? 1: .. ?

...zur Frage

zerrissener wettschein unten grad da wo man das schein am computer sehen kan ob man gewonnen hat

also mein schein wurde zerissen von meine tochter hab gewonnen 43 euro! nun meine frage kann man den jetzt zurück geben hab alle teile noch?

...zur Frage

Freundin auf Geld ansprechen?

Hi, ich habe eine Freundin, die mir seit 1 Jahr 80 Euro schuldet, und sie macht keine Anstalten mir das Geld zurück zu geben. Ich mache momentan ein FSJ und verdiene somit so gut wie gar nichts. Dazu bemühe ich mich Geld zu sparen, da ich im Sommer für ein Jahr ins Ausland möchte. Sie ist 10 Jahre älter als ich und geht Vollzeit arbeiten, von daher verstehe ich einfach nicht, wieso sie sich nicht bemüht von sich aus mir das Geld so früh wie möglich zurück zu geben. Sie ist innerhalb diesen Jahres sogar 2 mal im Urlaub gewesen. Ich habe das ganze auch mal angesprochen, aber da passierte nichts. Wenn es nur 8 Euro gewesen wären, hätte ich das ganze schon längst vergessen, aber 80 Euro sind in meiner Situation schon sehr viel Geld. Wie soll ich die Sache nochmal ansprechen?

...zur Frage

Alter fünfer und zehner Schein noch gültig oder muss ich zur Bank?

Habe grade beim ausmisten noch einen alten 5 Euro und einen 10 Euro Schein gefunden. Hatte sie wohl damals aus Nostalgie aufgehoben.

Kann ich damit gleich zur Tanke paar Getränke kaufen, oder muss ich den Umweg über die Bank machen? weil außer etwas Kleingeld hab ich nix mehr im Geldbeutel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?