1 pc lautsprecher an 2 pc´s anschließen?

4 Antworten

Grad selbst gemacht.Funzt!Alles 3,5mm Klinke Stereo!: 2 x Verlängerung mit je 2 x Steckern,1 Y Adapter mit 1 stecker und 2 Buchsen, 1 Kupplung mit 2 Buchsen. So: -Lautsprecherstecker in die Kupplung und dann auf den Stecker des Y Adapters - 2 Verlängerungen in die Y-Adapter Buchsen und dann in die PCs. Fertsch! Material kostet im Amazon keine 10 Ocken! :

Ja,ich habe das selbe erst kürzlich umgesetzt.

Ich habe dazu (habe exakt das bestellt) diese beiden Sachen bestellt:

Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00DRCTEOG/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Schalter: amazon.de/gp/product/B000I8OOS8/ref=ohdetailso05s01i00?ie=UTF8&psc=1

Zuerst steckst du die Kabel mit dem 3,5mm Klinkenstecker in beide PCs und dann die beiden anderen Enden mit den Cinch-Ausgängen in den Eingangsschalter.Wichtig: Du musst von diesen Kabeln 3 Stück bestellen,da du drei brauchst.

Du steckst beide PCs an den Schalter und dann das dritte Kabel an den einen Ausgangsanschluss des Schalters und dann das 3,5mm Ende dieses Kabels in deine Boxen.

Das geht leider nur so - ich habe sehr lange gesucht,auch nach einem,wo ich mir die Anschaffung der Cinch-Kabel spare.Löten ist bei sowas unnötig!

Aber genau so und soviel ich weiß auch nur so,geht es.

ruwen0109
Fragesteller

ok danke das hilf mir schonmal weiter nur eine frage habe ich noch ich habe ja ein set mit 2 boxen und der basbox und das kabel von der bassbox zum pc hat am ende den 3,5 mm anschluss gibt es da auch ein kabel so das ich am ende den rotweiß anschluss habe(also den cinch)

SoDoge  13.03.2014, 16:46
@ruwen0109

Was ist eine basbox? Falls du "Bassbox" sagen willst,das nennt sich Subwoofer.

Falls du Basis meinst,also es ist so,dass dein Soundsystem nur mit dem Ausgangsschalter verbunden wird,es gibt dann kein Kabel mehr vom PC zu den Boxen.

Du verbindest beide PCs mit dem Schalter und den Schalter mit den Boxen.

Haben die Boxen einen Cinch-Eingang,nutze das:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FQK332G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Haben sie einen 3,5mm Eingang,nimm das,das ich vorgeschlagen habe.

Mit dem Schalter wählst du nur aus,"wessen" Signal ausgegeben werden soll.

SoDoge  13.03.2014, 17:02
@ruwen0109

OK,was genau bezweckst du damit? Du kannst du das Signal umwandeln und weiter deine Kabel verwenden (2x 3,5mm),aber indem du solche Umstecker benutzt,schickst du dein Signal durch noch ein "Hindernis",und läufst Gefahr am Ende eine deutlich schlechtere Tonqualität zu haben.

Ich rate dazu,dass du die Kabel von meinem ersten Link,oder zumindest günstigere (sollte dir das zuviel kosten) kaufst - da hast du bessere Qualität.

ruwen0109
Fragesteller
@SoDoge

ganz einfach mein lautsprecher hat nur den 3,5mm anschluss und irgendwie muss ich den ja auch an dem swicher anschließen also brauche ich das kabel

ruwen0109
Fragesteller
@SoDoge

also ich benutze diese lautsprecher

http://www.philips.de/c-p/SPA2360_10

und da werden die beiden lautsprecher mit einem 3,5mm anschluss an dem subwoofer angeschlossen und dann führt ein anderes 3,5mm kabel vom subwoofer zum pc also muss ich ja dieses kabel nehmen um dann die boxen mit dem swicher zu verbinden und dann eben noch die beiden anderen kabel die du mir geschickt hast um den swicher mit dem pc zu verbinden.

SoDoge  13.03.2014, 17:31
@ruwen0109

Nein,du kannst das Cinch - 3,5mm Kabel aus dem ersten Link direkt verwenden,das überträgt das Signal mit 3,5mm als Ausgang und Cinch als Eingang oder eben Cinch als Eingang und 3,5mm als Ausgang - du hast ja jetzt ein Kabel mit zwei 3,5mm Enden,das brauchst du nicht mehr,das Cinch Kabel geht "in beide Richtungen".

SoDoge  13.03.2014, 17:33
@ruwen0109

Ja schon,aber das Cinch - 3,5mm Kabel geht in beide Richtungen und kann auch "andersrum" verwendet werden,ich benutze es auch so.

ruwen0109
Fragesteller
@SoDoge

ja aber was genau bringt es mir denn wenn ich dann die beiden pc´s mit dem swicher verbinde ich habe ja an keinen der teile einen chinch anschluss also muss ich ja das kabel nehmen um das 3,5mm kabel was am subwoofer dran ist (was grade an dem einen pc angeschlossen ist)mit dem swicher zu verbinden oder wie verbinde ich den mit dem swicher die boxen haben ja auch keinen anschluss da ist das kabel gleich dran und das hat auch en 3,5mm anschluss aber der wird ja am subwoofer angeschlossen

SoDoge  13.03.2014, 17:39
@ruwen0109

Ach jetzt verstehe ich,was du sagt - du hast doch kein "Loch" sondern eben direkt ein Kabel.

Ja,dann hast du natürlich Recht,den Adapter den du da gefunden hast,brauchst du dann.

Also brauchst du nur 2 Cinch-Kabel und anstelle des dritten Kabels,nimmst du für den Ausgang zum Subwoofer (und somit zu den Boxen hin) diesen Umstecker.

ruwen0109
Fragesteller
@SoDoge

okay dann ist ja gut und ich hatte schon gedacht ich hab da was falsch verstanden oder so danke ich hab auch schonmal gekuckt das günstigste für alle 3 kabel ist 5,01 den swicher sollte ich noch im keller haben da ich ja schüler bin sonst würde ich ja gerne die nehmen die du mir gesendet hast

SoDoge  13.03.2014, 17:57
@ruwen0109

Mhm....ja ich bin auch Schüler,hab mir das trotzdem so bestellt,frag doch deine Eltern ob sie dir da was dazugeben.Die deleyCON Kabel kosten pro Stückt rund 8€,das macht bei drei Stück nur 24€,plus den Schalter sind es 40€,das ist doch nicht die Welt.

Sonst nimm den: http://www.amazon.de/Transmedia-AZ5L-4-Wege-Umschalter-Verst%C3%A4rker/dp/B001PIBLX6/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1394729449&sr=8-1-fkmr1&keywords=cinch+eingangsschalter

Günstigeren gibt es auf Amazon nicht,12€ sind ja auch sehr wenig.

Andere Angebote solltest du nicht wahrnehmen,denn um die 20€,das ist arg wenig.Unter 20€,solltest du dich nicht bewegen,dann wird das,was die Qualität angeht nur noch madig - ich bin kein Kenner,aber auch ich merke da deutliche Abstriche,grade wenn der Schalter fürn Müll ist.

Dann brauchst du wenn du PC 1 dranhast,nur das Signal von PC 2 lauter stellen und du hörst es durch,wie durch dünne Wände - das ist hässlich und stört sehr schnell.

Ich rate dir daher,zumindest am Schalter nicht zu sparen,warte dann lieber und spare etwas Taschengeld dazu.

ruwen0109
Fragesteller
@SoDoge

okay danke nen schalter hab ich noch im keller ob das ein günstiger war weiß ich leider nicht ich kann ja sonst erstmal von meinem 1 taschengeld die kabel kaufen und dann vom 2 sonst nen besseren umschalter danke für den tipp

Schau mal auf:

https://www.amazon.de/DeLOCK-2-Port-Switch-Stereo-3-5mm/dp/B01NCIF5D2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%EF%BF%BDM%EF%BF%BDZ%EF%BF%BD%EF%BF%BD&dchild=1&keywords=audio+umschalter&qid=1619171642&sr=8-3&x=0&y=0

DeLOCK 2-Port Switch Stereo Jack 3.5mm

Marke: Delock

 4,4 von 5 Sternen  440 Sternebewertungen | 19 beantwortete Fragen

Amazon's

Choice

für "audio switch"

Preis: 14,44 €

es können bis zu zwei geräte mit klinke anschluss, wie z. b. kopfhörer, an einer audioquelle angeschlossen werden. per knopfdruck lässt sich das gerät auswählen, welches das audiosignal wiedergeben soll. (eine gleichzeitige ausgabe auf mehreren geräten ist nicht möglich)

es können bis zu zwei geräte mit klinke anschluss, wie pc, laptop oder mp3 spieler, angeschlossen werden und am ausgang kann ein kopfhörer angeschlossen werden. per knopfdruck kann ausgewählt werden, von welchem gerät das audiosignal am kopfhörer wiedergegeben werden soll.

anschlüsse: funktion 1 eingang: 1 x 3,5 mm 3 pin klinkenbuchse ausgang: 2 x 3,5 mm 3 pin klinkenbuchse funktion 2 eingang: 2 x 3,5 mm 3 pin klinkenbuchse ausgang: 1 x 3,5 mm 3 pin klinkenbuchse

2 mechanische tasten

kunststoffgehäuse

benötigt keine externe stromversorgung

maße (lxbxh): ca. 112 x 68 x 29 mm (ohne tasten)

audio usb splitter mini port aux verteiler klinkenstecker 3,5 6 audiokabel für apple iphone - 3.5 adapter doppelstecker amazon basics lightning kabel bluetooth irig 3,5 computer pc gaming c laptop notebook computer, komponenten & zubehör musik music boxen

Gibt so Audio-Switches bei Amazon, wo du das verkabeln und dann halt jedesmal mit nem Schalter umschalten kannst.

Kannste dir aber auch relativ leicht selbst zusammenlöten, falls du das schonmal gemacht hast...

Son ding Hier:

http://www.amazon.de/Transmedia-AZ5L-4-Wege-Umschalter-Verst%C3%A4rker/dp/B001PIBLX6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1394724403&sr=8-3&keywords=audio+switch

ruwen0109
Fragesteller

also von löten habe ich wenig ahnung bin erst 15 und will ja nichts kaputt machen aber ich kucke mal wegen dem switch danke