1 Monat nicht masturbieren?

5 Antworten

Hey,

also ich würde dich davon abraten. Klar, jeder entscheidet sein eigenes Leben, dennoch ist Masturbieren sehr gesund! Außerdem stimmt das nicht, dass man gleich ein besseres Leben hat, bzw. selbstbewusster wird, wenn man mit dem Masturbieren aufhört. Das ist ein totales Schwachsinn! Beim Masturbieren baut der Körper Stress ab und macht die Stimmung glücklich. Falls du ein Junge bist, kommen immer neue frischen Spermien, was auch ein Vorteil für deinen Körper hat.

StrongPassion7
Beitragsersteller

Ja, es ist zwar schön, aber ich werde danach so faul und mache nichts mehr. Beim Lernen lenkt Mich das masturbieden ab und ich brauche so lange furs masturbieren. Und wenn ich immer masturbiere, denke ich, ich brauche dieses mädchen nicht ansprechen, ich habe Doch meine pornos.

Nein, ich denke nicht, dass sich dahingehend was ändert. Ich denke eher, dass du gestresster und angespannter wirst. Bei der Masturbation werden viele Glückshormone ausgeschüttet, es wirkt also entspannend.

Außerdem hilft angeblich ein Orgasmus pro Tag, das Risiko für Prostatakrebs zu senken.

Es ist deine Entscheidung... ich hab sowas auch schonmal probiert, aber ich weiß nicht, warum man sich zwanghaft zurückhalten sollte, wenn man eigentlich Lust drauf hätte... von daher hab ich das nie lange durchgehalten.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sich dadurch in irgendeiner Weise die Lebensumstände verbessern ^.~

Auf jeden Fall so ist es mit allen Zwängen

Die Frage kannst nur Du beantworten. Wenn Dir Masturbieren nicht abgeht, dann kann es ohne weiteres sein, dass Du einen ganz angenehmen Monat verbringst. Ich weiß nicht, wie lange Du schon masturbierst, aber wenn Du das aus "Zwang" machst, wirst Du wohl eher das Gegenteil erreichen. Denn dann wirst Du wohl bald unentspannt und vielleicht auch ein wenig reizbar sein. Versuche es vielleicht, wenn Du das magst, als "Experiment" zu sehen, wie lange Du es aushältst. Aber setz Dich nicht unter Druck. Wenn Du spürst, dass es nicht mehr geht, dann lass es einfach und masturbiere wieder ... ;)

Ich wünsche Dir alles Gute! :)