1 mal per Woche Haare waschen?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an, wie verhalten sich deine Haare denn? Hast du oft das Gefuehl deine Haare sind fettig oder werden schnell fettig? Hast du eher dicke oder duenne Haare?

Wenn du duenne, schnell fettende Haare hast, dann wasch sie alle 2-3 Tage, ansonsten kannst du Haarausfall deswegen bekommen, so ist es bei mir.

Hast du dickere, nicht so schnell fettende Haare, wasch sie 1-2 Mal in der Woche, bei solchen Haartypen kannst du auch laenger dazwischen lassen, wenn du keinen Haarausfall hast oder deine Haare dich dreckig fuehlen lassen, dann wasch sie hoechstens 3 Mal!

Deine Haare zeigen dir meist schon was sie brauchen! Hoer auf sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrisss663
Fragesteller

Okay, Danke!

Kommt immer drauf an normal empfindest du selbst, wann es nötig ist die Haare zu waschen. Juckt deine Kopfhaut, sieht die Frisur nicht mehr gut aus,sind die Haare fettig. Ich waschen meine Haare 2 bis 3mal die Woche, meist nach 3 Tagen wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IIIIhhhh! Nein alle 2-3 Tage maximal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrisss663
Fragesteller

Naja, Ich hab halt keine Dusche und bei mir sind die auch nicht Fettig. Riechen tuhen die auch nicht.

Flitzpiepe2002  28.11.2021, 22:52
@Chrisss663

Möglicherweise riechst Du das nicht. Eigengeruch verschwindet oftmals für die eigenen Nase. Also für mich kommt das nicht in Frage...

Flitzpiepe2002  29.11.2021, 16:25
@Chrisss663

Die Badewanne kann man auch zum Duschen benutzen und zum Haare waschen. :)

Verstehe ich nicht...  ¯\_(ツ)_/¯

hotangel29  29.11.2021, 23:00
@Flitzpiepe2002

Badewanne ist ja noch einfacher nur zum Haare waschen. Du kniest dich hin vor die Badewanne, nimmst den Brausekopf und drehst das Wasser auf, und wenn die Haare nass nind shampoonierst sie ein und anschließend drehst das Wssser wieder auf und spüllst den Schsum vom Shampoo aus dem Haar,und gut is. Dann noch ein Handtuch um den Kopf wickeln und fertig. Wo bitte ist das Problem 🙉🙈

Haartextur. Die Struktur der Haare ist dafür verantwortlich wie schnell Talg von der Haarwurzel bis in den Längen wandert. Grobes oder lockiges Haar verlangsamt die Talgverbreitung. Solltest du also lockiges Haar haben reicht es, laut den Experten der Columbia University, deine Haare nur einmal pro Woche zu waschen.

Chrisss663
Fragesteller

Okay habe ich. Danke.

Ich wasche mir die Haare immer beim Duschen, also alle 1-2 Tage. Ich finde 1x wöchentlich ein bisschen wenig