1. Mal mit oder ohne Kondom (an die Mädels)?

7 Antworten

Ohne fühlt sich etwas angenehmer an, aber auch nicht so extrem das es den mangelnden Schutz rechtfertigen würde.

Wenn sie nicht so feucht ist, sollte er sich (in vielen Fällen zumindest) mehr bemühen. Wenn sie einfach jmd ist der trotz großer Erregung nicht so feucht wird, gibt es überall Gleitgel zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Da Kondome in der Regel befeuchtet ist es besser bezüglich nicht ganz so feucht.

Dann ist Verhütung das wichtigste. Also Kondom nehmen sonst wird aus dem ersten Sex leicht die erste Schwangerschaft!

Und ein Kondom ändert nichts an den Gefühlen beim ersten Mal.

RobertMeyer87
Fragesteller

Schwangerschaft wäre eigentlich auch kein Problem, aber es ging mir nur um den Faktor mit dem befeuchtet sein.

aber wenn Kondome das von Haus aus sind, dann ist das ja ideal

Seefuchs  06.08.2022, 10:25
@RobertMeyer87
Schwangerschaft wäre eigentlich auch kein Problem,

Das hätte ich mal erklärt warum das kein Problem wäre?

 wenn sie nicht ganz so feucht ist (etc.)

Ein geeignetes Gleitmittel sollte griffbereit sein:

Günstig sind Gleitmittel, die wasserbasierend sind. Sie sind freundlich zu Kondomen und Spielzeug, aber nicht besonders effektiv (man muss öfters nachschmieren). Es gibt Großpackungen, die nur aus Pulver bestehen und erst vor dem Gebrauch mit Wasser gemischt werden.

Effizienter sind silikonbasierende Gleitmittel: die sind aber etwas teurer und nicht immer für jedes Spielzeug (bzw Material) geeignet (Produktbeschreibung lesen!).

Ölbasierende Gleitmittel sind etwas schwerer zu entfernen und nicht geeignet für Latex bzw Kondome.

anders anfühlt.

Manche Frauen fühlen einen Unterschied: manche mehr, manche weniger, andere gar nicht. Kann man also nicht generell beantworten.

Ein Kondom-Penis gleitet anders, so wie ein straff beschnittener Penis. Das kann man mal mehr, mal weniger spüren.

Ja, daran, das es viele Geschlechtskrankheiten gibt und Aids aber auch das der Mann an seinem Penis bakterien hat, egal wie sauber er auch sein mag, diese Gebärmutterhalskrebs bei der Frau aus lösen kann.

Die Pille hilft nur, um Kinderwünsche nicht wahr werden zu lassen, nicht mehr oder weniger und sie löst evtl. auch wieder Krebs aus oder Migräne ect.

Deshalb immer Kondome benutzen !

Besonders bei vielen wechselnden Partnern, extrem gefährlich, ohne Kondom.

RobertMeyer87
Fragesteller

Es ging nur ums Gefühl nicht um eventuelle Folgen - die sind egal. Aber danke.

Sophielein50  13.09.2022, 14:27
@RobertMeyer87

Finde, die folgen nicht egal aber das hättest du mit in die Frage einfügen können, das dir das mit den folgen des ungeschützten Sexes egal sind und nur die reine Frage die du stellst besntwortet werden soll. Bitte gerne.

RobertMeyer87
Fragesteller
@Sophielein50

Es steht nicht explizit da worum es geht bzw. nicht geht, meine Fragestellung lässt aber eigentlich darauf schließen.

Aber keine Sorge, andere haben den Fehler auch gemacht.

Was hat das erste Mal mit anderen Malen zu tun? Eigentlich gar nix. Sex ist Sex. Und wenn die Frau nicht erregt genug ist, kann es immer wehtun.

Ohne Kondom fühlt sich natürlich schöner und weicher an, manche sind extra befeuchtet. Aber wenn man der Frau geben kann, was sie braucht, spielt ein Kondom überhaupt keine Rolle.