1 LAN KABEL, 2 GERÄTE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die maximale Leistung des Internets wirst du nie rausholen, wenn du beide Geräte gleichzeitig betreibst.
Mit zwei der Y-Adapter, die du verlinkt hast, kann jedes Gerät bis zu 100 Mbit/s gleichzeitig zum Router übertragen.
2 Kabel vom Router werden zu einem, dann wird aus dem einen vor den Endgeräten wieder zwei.

Bei einem Switch, den du mit Gigabit-Ethernet an den Router anschließt, kann insgesamt 1 Gbit/s gleichzeitig übertragen werden, also nicht pro Gerät.

Voraussetzung hierbei ist natürlich, dass der Router bei der ersten Lösung zwei Ports mit 100 Mbit/s und bei der zweiten einen Gigabit-Port hat. Wie die Anbindung nach außen dann ist, ist eine andere Sache.

Jzlius
Fragesteller

das bedeuted zusammengefasst ...

Copyyy  16.11.2017, 17:02
@Jzlius

Das ist schon zusammengefasst.
Du hast kaum bis gar nicht beschrieben, was du machen willst und wie schnell die Geräte (mindestens) mit dem Router verbunden sein müssen. Was ist "MAXIMAL"? Reicht dir 100 Mbit/s/Gerät und hast du zwei freie LAN-Ports am >Router?? Dann sind wohl zwei der Buchsen am einfachsten. Kannst du zwei Kabel verlegen und hast 2 freie Ports? Dann weder noch. Hast du nur einen freien Port (der aber auch Gigabit-Ethernet kann) oder kannst du nur ein Kabel verlegen und brauchst mehr als 100 Mbit/s/Gerät? Dann Switch mit Gigabit-Anschluss.

Moin...
Du brauchst auf jeden Fall einen Switch weil ein einfacher Hub die Datenübertragung nicht gleichzeitig bei allen beiden verarbeiten kann sonder immer nur von einem Gerät

Mit nem Switch bist du immer besser dran.
Ich will die kleinen Dinger jetzt nicht schlecht machen aber ein Switch ist da immer besser. Und fals mal n neues Gerät dazu kommt hast noch Anschlüsse frei :)

Das wird so nicht funktionieren, du brauchst einen Switch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱