1 kg wasser wird 4,182 Kilojoule zugeführt und es erwärmt sich um 1 Kelvin?

4 Antworten

Ein Grad Celsius entsprechen einen Grad Kelvin. Nur beginnt die Skala bei Kelvin beim Nullpunkt, beim Celsius beim Gefrierpunkt von Wasser unter Normbedingungen. Aber die Differenz der Einheiten sind grundsätzlich gleich groß.

Weil ihm Energie zugeführt wird, in Form von Wärme.

1 K = 1 grd. Und das Wasser erwärmt sich, da es sich wegen der fehlenden Kongruenz schämt. Werden ... kJ zugeführt oder wird Energie ... zugeführt.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Ist Kelvin genau das selbe wie Celsius?

Also ich weis das Kelvin bei dem absoluten Gefrierpunkt beginnt und Celsius erst bei 0 grad. Also 0 Kelvin sind ca. -273 °C. Meine Frage ist jetzt eigentlich, wenn ich sage, dass die Temperatur Wasser ist um 33.4 Kelvin gestiegen ist, ob ich auch sagen könnte, die Wassertemperatur ist um 33.4°C gestiegen?

Dankeschön :D

...zur Frage

Wieso erwärmt sich wasser bei kontakt mit spiritus?

warum erwärmt sich wasser wenn es mit spiritus in verbindung kommt? bei flüssigkeiten werden je zur gleichen menge in ein becher gefüllt.

...zur Frage

Dringend Hilfe Physik? Kelvin in Grad Celsius?

Hallo Leute....habe morgen Physik -mini test.. Ich muss Grad Celsius in Grad Kelvin Rechnen müssen...durch google werde ich nicht schlau...

Also wie muss ich rechnen wenn ich grad celsius in Kelvin möchte?

...zur Frage

Grad Celsius und Kelvin: Differenz bilden?

Wenn ich Grad und Kelvin vermischen darf, solang es nur um die Differenz geht,

293,15K = 20°C

293,15K -20°C = 273,15K,

warum kommt aber dann etwas anderes raus, wenn ich die 20°C wiederum in Kelvin umwandle??

293,15K - 293,15K = 0 K <==> 293,15K - 20°C = 273,15K ?????

...zur Frage

Pyhsik aufgabe

ein liter wasser sollvon 18 grad auf 60 grad erwärmt werden ist der tatsächliche wert größer oder kleiner? begründe

...zur Frage

Aquarium LED erwärmt Wasser?

Hallo, ich habe in meinem Zimmer 22 Grad, will sie aber auf 24 Grad erhöhen und möchte nur ungern einen Heizer. Deshalb meine Frage: Erwärmt eine LED lampe auch das Wasser win wenig? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?