Kann mir bitte einer helfen ich komme garnicht klar damit bitttttte?

2 Antworten

Du setzt die ausgängliche Potenzielle Energie zu einem gewissen Anteil in Wärmeenergie um,d.h.

m g h = c_w * m * (T2-T1)

wobei Delta T die Erwärmung angibt und c_w die spezifische Wärmekapazität.

Die Masse ist nicht bekannt, kürzt sich aber ohnehin aus der Rechnung heraus, da m!=0 .

Nimm einen Eisklotz und werfe ihn in den Fluss zum Wasserfall.

Wenn dieser dann unten angekommen ist, dann misst Du die Temperatur.

Der Unterschied zwischen der Anfangstemperatur und der Endtemperatur ist dann der Grad der Abkühlung.

So kannst Du alle wichtigen Dinge wie Lufttemperatur, Wassertemperatur außer Acht lassen, weil Eis hat bekanntlich um 0°C!

Geograph  20.11.2017, 11:21

Quatsch