1 Jahr und 4 Monate alter Beagle macht noch in die Wohnung

7 Antworten

Sie macht trotzdem über die Nacht in mein Zimmer, obwohl wir ihr ab 18 Uhr das Wasser abnehmen.

Warum nehme ich einem Hund ab 18 Uhr das Wasser Weg?! Bis 4:30 Uhr , das sind 10,5 Stunden?! Meiner hat immer einen vollen Napf da stehen, das wird täglich frisch gewechselt! Wart ihr mal beim Tierarzt, kam man Sachen wie blasenentzündung ausschließen? Falls nein, nachholen!

Wieso sperrt man einen Hund, wenn er bettelt oder unerwünschtes Verhalten zeigt, aus?

Ein Hund der bettelt hat definitiv von irgendjemanden mal etwas vom Tisch bekommen. Oder versehentlich ist etwas runter gefallen. Meiner hat von welpen Alter Noch niemals etwas vom Tisch bekommen, und hat noch nie gebettelt wenn wir am Essen waren. Der verknüpft überhaupt nicht , wenn ich am Tisch sitze das es was zu essen gibt. Da muss der Hund schon mal irgendwann ein Erfolgserlebnis gehabt haben. Sorry wieso schickt ihr den Hund nicht einfach auf seine Decke/Körpchen, ein bleib und gut ist. Von einem hunde erfahrenen Mensch wie dein Papa, erwartet man sicher das der Hund mit 1,5 Jahren bleib beherrscht. In sofern ihr sie konsequent erzieht. Wieso muss man ihn aussperren?! Klar der Hund kapiert garnicht warum und ihr isoliert ihn!!! Und aus trotz Tut deine Hündin rein garnichts. Das ist Angst und Isolation!

Auch wenn man die Tür zu hat und sie bei einem im Zimmer ist, jault sie, egal, was man macht. Wenn es klingelt, stürmt sie immer an die Tür und man kann nichts dagegen tun.

wieso kann man da nichts machen? Ihr wollt nicht das sie zur Tür rennt dann haltet sie ab. Ebenso gehört das zur bleib Übung! Hund ins bleib schicken. Erst wird euer Besuch euch begrüßen und dann irgendwann den Hund. Zu Beginn das zu üben, wir halt der Hund der Zugang verwehrt. Erziehung nennt man das.

Auch wenn dein Papa viele Hunde hatte. Sollte er auch wissen das jeder dieser Hund unterschiedlich lernt. Andere Hunde sind hibbelig andere lernen besser unter Anspannung, egal was. Andere brauchen an Anfang extrem Ruhe, um sich genau auf den Halter zu konzentrieren. Ihr vermittelt der Hündin einfach Sachen falsch. Und ebenso gehört zu einer konsequenten Beziehung, bei einer Erziehungsmethode zu bleiben und nicht dies und das auszuprobieren. Und dann aufzugeben, wenn man 2 Wochen keinen Erfolg sieht. Manche Hunde brauchen ebenso Hunderte , wenn nicht so gar Tausende Wiederholungen bis etwas sitzt und gefestigt ist. Das ist nicht nur in ein paar Tagen getan. Wie seid ihr sonst so mit dem Problem umgegangen, wenn es klingelt und Besuch kam?

Janigirl1998
Fragesteller

Zu uns kommt sehr oft Besuch und ich sage auch immer bleib, was sie auch macht. Aber egal wie oft ich das mit ihr trainierte, sie stürmt trotzdem immer zur Tür.

Einafets2808  25.02.2015, 02:06

Ja dann beherrscht deine Hündin eben noch nicht so korrekt das Kommando bleib. Wenn du sie ins bleib schickst und sie hebt das Kommando wieder auf. Dazu solltest du das noch üben, sie sollte solange bleiben, BIS du sie eben freigibst mit einem Auflösungswort.

Also das hier dem Hund 10,5 Stunden kein Wasser zur Verfügung stellst, finde ich unverständlich... Meiner geht Abends wie du ungefähr 22 Uhr nochmals raus um sich 1-2 x zu lösen. Dann hält er durch bis 5:30 Uhr.

Ist denn auszuschließen das sie krank ist? Wart ihr beim Tierarzt? Wie lange hat sie das schon? Das sie nachts in die Wohnung pieschert?

Einen kleinen Hund wegzusperren, um ihn zu bestrafen, ist nicht gut. Der Hund entwickelt Ängste und manche machen dann halt. Es gibt ja auch für Menschen den Spruch: "Ich hätte mir vor lauter Angst fast in die Hose gemacht!" und manche Menschen machen das auch! Vielleicht solltest Du das Internet mal dazu nutzen, um Dich ein wenig schlau zu machen, was die Erziehung und Haltung von Hunden anbelangt und welche rassespezifischen Merkmal ein Beagle z.B. hat.

Janigirl1998
Fragesteller

Ich habe schon überall im Internet gesucht und auch probiert, aber es funktioniert nicht. In die Hundeschule kommt sie am Sonntag und Hundetrainer haben uns nur das empfohlen, was wir schon wussten und nichts hat geklappt.

wotan0000  24.02.2015, 21:17

Bestrafen sehe ich nicht als treffende Bezeichnung. Ich nenne das Tierquälerei.

ist eigentlich ungewöhnlich für das Alter, aber wenn Sie nachts rein macht vielleicht hat sie irgendwas mit der Blase?

Janigirl1998
Fragesteller

Der Tierarzt hat nichts feststellen können, sie ist Kerngesund.

Da wird es sehr dringend Zeit für eine konsequente Erziehung.

Stichwort Hundeschule !

Fangt am besten nochmal von vorne an, so wie man einen Welpen stubenrein bekommt.

Hier einige hilfreiche Tipps:

http://www.hundeseite.info/stubenreinheit

Es kann sein, dass Euer Hund auch aus Protest mit dieser Unsauberkeit reagiert. Hier solltest Du mal überlegen, was den Hund dazu veranlasst. Kann/darf der Hund in der Nähe seiner Menschen schlafen, oder ist er separiert? Der Beagle ist ein Meutehund und hat daher ein besonders hohes Bedürfnis nach Gesellschaft und Nähe seines Rudels.

Janigirl1998
Fragesteller

Danke, werde ich machen. Sie schläft bei mir im Zimmer und sie ist fast nie allein.