1 Jährige Fachoberschule in Berlin machen oder nicht , bin mir nicht sicher?

2 Antworten

Das würde ich in Deiner Situation nicht unbedingt machen. Zunächst mal würde ich mit die Jobbörsen ansehen, was dort überhaupt noch an FH-Betriebswirten gesucht wird und mal schauen wie hoch überhaupt der N.C. an den Berliner Fachhochschulen für diesen Bereich ist.

Vielleicht wäre eine Aufstiegsweiterbildung in Richtung Handelsbetriebswirt/Bilanzbuchhalter/Controller/Lohnbuchhalter viel effektiver für Dich. Auch da mal in die Jobörsen schauen!

Mit 26 würde ich mit nicht mehr unbedingt ein breitbandiges, klassisches BWL-Studium, welches doch heutzutage jeder 2. macht, um die Ohren schlagen.

Grundsätzlich ist so eine Weiterbildung durchaus sinnvoll. Da Du wahrscheinlich während des späteren Studiums auch Geld verdienen musst, empfehle ich dir ein Studium an der Fernuniversität Hagen (ist qualitativ gut und als staatliche Hochschule nicht so teuer).