1. Halbjahr im Abi, schlecht?

1 Antwort

Einen guten bis sehr Guten Abischnitt wirst Du warscheinlich nicht mehr hinbekommen. Kommt drauf an was heute wie gezählt wird. Keine Ahnung, bei mir war es zum Abi anders.

Bei mir hättest Du keine Chance denn da haben die Noten schon mitgezählt. Es gab aber auch noch Schulen wo es so war wie früher. Die ABI - Prüfung war in allen Fächern und nur dieses Ergebnis hat gezählt. Da hättest Du gar nichts verloren.

Aber egal wie ich würde es durchziehen. Es gibt nur einige Studienfächer wo es wirklich zählt wie gut Dein Abitur ist. Medizin z. B. ist so ein Fach. Son ist oft nur die Frage ABI Ja / Nein. Ja er darf studieren, Nein er darf nicht studieren.

DesiSimi
Fragesteller

Ja denke Du hast dein Abi wahrscheinlich relativ früh gemacht. Hat sich schon einiges geändert. Soll zum Teil lockerer sowie härter sein, kommt halt darauf an. Kenn ne freundin die hatte letztes Jahr im abi in 3Fächern unterpunktet und hat jz einen Schnitt von 1,7 im Abi.