1€ Bitcoin?

6 Antworten

Das kommt zwar generell auf den Broker an, mit dem du Bitcoin kaufst, aber 1€ lohnt sich bei gar keinem Investment, da das oft gar nicht möglich ist und die Gebühren dann auch höher wären als die zu erwerbenden Anteile.

Bei dem mittlerweile sehr beliebten Trade Republic (was wahrscheinlich viele eher als Spielzeug einsetzen), beträgt die Mindestmenge 0,0005 BTC, die man erwerben müsste. Das wären momentan ca. 16,50 €.

Da müsste der aktuelle Kurs dann von 33.000€ auf einen neuen Rekordwert von 66.000€ steigen, dann hättest du eine Verdoppelung und dann sage und schreibe ca. 15€ Gewinn gemacht beim Wiederverkauf. Na dann Glückwunsch, wenn es soweit ist :-)

Im Ernst: bei solchen Summen muss man nicht ans Investieren denken. Da ist es ein besseres Investment, nur mal die kleinen statt mittleren Pommes zum Burger zu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahlipton
Fragesteller

Und wenn uch 200€ einzahle

moreblack  27.01.2022, 17:34
@Noahlipton

Dann fällt der 1€ Gebühr bei Trade Republic (beispielsweise) nicht mehr so sehr ins Gewicht. Dann hättest du im Gleichen Beispiel dann 200€ gewonnen. Aber wie gesagt, dazu müsste sich der BTC verdoppeln. Wenn er sich stattdessen halbiert, hast 100€ in den Sand gesetzt.

Auf die nächsten 4 Jahre ist das nicht viel, aber in 40 Jahren kann da schon einiges zusammenkommen, vielleicht 1.024€ oder so.

Das wäre wie wenn Du Fragst, wieviel man im Lotte gewinnt bei einem Einsatz von einem Euro.

Nein Lohnt sich nicht.

Selbst wenn du dein Geld verzehnfachst ist das kein Betrag der ins gewicht fällt.

Entweder investierst du einen nenenswerten Betrag in dem Bewusst sein das das Geld auch weg sein kann oder lässt es bleiben.

Und wenn du sie verdreifachst? Dann hast du 2 € Gewinn.... ob sich das für dich lohnt, kannst nur du selbst entscheiden